bin ein neuling

3022
Benutzerbild von 3022
Frage gestellt am
23.08.2010 um 01:28

kann das medikament citalprom wirklich helfen,denn ich bin gerade in der situation wo ich an nichts glauben kann;nehme es schon eine woche und habe immer noch schlafstörungen,ich weiss ja auch das es wahrscheinlich so schnell auch nicht gehen kann!würde mich auf jedefall über schöne nachrichten bzw.über ratschläge sehr freuen!ps.hilft mir aus der sache raus zu kommen.lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.08.2010 12:49

Hallo, Du solltest Dir Zeit geben, denn das Med. braucht eine Zeit bis es wirkt. Eine Woche ist zu früh um zu sagen ob es Dir hilft oder Du ein anderes brauchst. Wann nimmstst Du es denn? Dies ist ein Med. welches man eigentlich morgens nehmen sollte. Ich hoffe ich hab Dir ein wenig geholfen.

Ich nehme es auch und bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert, ist aber bei jedem unterschiedlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
terzel
Benutzerbild von terzel
24.08.2010 22:44

Halte mindestens 3 Wochen durch dann zeigt sich erst ob das Medi. wirkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.08.2010 23:16

Hallo 3022, ich habe auch bereits Citalopram genommen, bei mir hat es recht schnell gewirkt. Ich hatte zwar auch Nebenwirkungen wie ständiges Gähnen und eine laufende Nase, aber es half mir gut. Die Nebenwirkungen schwanden rasch, so nach einer Woche. Am ersten Tag, da habe ich 10 mg bekommen, war ich total lustig drauf, ich hatte eine super Laune- fast schon wie manisch. Aber dies verschwand auch recht rasch, ich würde sagen nach circa 3 Wochen ging es mir richtig gut mit dem Medikament, was inzwischen auf 30 mg hochdosiert worden ist. Ich nahm es über 18 Monate, aber leider wirkte es irgendwann auch in der höchsten Dosis nicht mehr. Nur kurz noch, jeder Körper ist anders und jeder Mensch ist es ebenso. Niemand ausser dir selbst kann sagen, wann es wirkt, ob es wirkt etc.. Es ist also eine Frage von Zeit und wenn es nicht wirkt dann versucht man halt etwas anderes. Ich würde dir empfehlen noch 3-4 Wochen zu warten, dann solltest du aber Gewissheit haben. Wichtig, bitte bleibe mit deinem Arzt in Kontakt, erkläre ihm wie du dich fühlst, was der Schlaf macht, was du für Veränderungen wahrgenommen hast und wie dich deine Umgebung wahrgenommen hat. Ich wünsche dir gute Besserung. Alles liebe Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.08.2010 14:34

Hallo,
du musst schon etwas gedult haben. Diese Mittel dauern manchmal bis zu 3 Monaten bevor sie richtig wirken.
Es kann auch sein, dass du ein anderes Mittel brauchst falls du Nebenwirkungen bekommst.
Ich habe 6 verschieden Medikamente versucht. Nehme nun Opipramol, geht gerade so. Doch zufrieden bin ich immer noch nicht. Meine Meinung ist sowieso, all diese Anti-Dep. Mittel taugen nichts. Sie helfen höchsten wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Hoffe du hast bald Erfolg mit deinem Mittel. Habe Citalopram auch genommen, doch leider bin ich auseinander gegangen wie ein Hefekuchen. Hab sie schnell wieder abgesetzt.

Viel Glück lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Goost1964

23.08.2010 10:58

Das hilft schon aber bei mir half erst Seroquel wirklich ! Und du mußt viel Geduld haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna Maria Bi…
Benutzerbild von Anna Maria Bizer
23.08.2010 05:59

Hallo, lieber Neuling! Ich habe zwar noch nie "Citalopram" genommen, aber ich habe früher andere Antidepressiva genommen. Bei solchen Medikamenten gibt es einige Gemeinsamkeiten, auch wenn sie unter-schiedlich wirken, d. h. manche wirken überwiegend stimmungsaufhellend, andere eher dämpfend (also auch müde machend), andere antriebssteigernd. Einem Teil der Menschen, die Antidepressiva einnehmen, helfen sie gut, es gibt aber auch Menschen, bei denen wirken sie nicht oder nur wenig. Dazu gehörte ich. Meinen "Vorrednern" kann ich mich schon anschließen: Du mußt das Medikament zwei, eher drei Wochen einnehmen, um beurteilen zu können, ob es Dir hilft. Aber alleine machen Medikamente keine Depression weg. Heutzutage wird immer eine Kombination aus Medikamenten und Psychotherapie angeraten. Es gibt aber auch viel, was man selber tun kann (und auch tun sollte), um eine Depression zu überwinden. Deine Schlafstörungen haben ihre Ursache im seelischen Bereich und / oder in Deiner "Schlafhygiene", d. h. Du verhinderst einen gesunden Schlaf durch Dein Verhalten (Kaffee, Alkohol, schädliche Tätigkeiten etc.). Du wirst dieses Medikament ja nicht nur einnehmen, damit Du besser schläfst. Dann muß man darüber nachdenken, warum es Dir eigentlich nicht gut geht, warum Du so hoffnungslos bist - und dann natürlich: Was kann / muß man tun, damit es besser wird. Ich habe mich viel mit Depression befasst, theoretisch und praktisch; ich habe so viele Gespräche geführt mit Depressiven und auch darüber geschrieben. Wenn Du Lust hast, schreib mir; im persönlichen Dialog lassen sich wahrscheinlich einige Dinge besser klären. Noch am Rand: Depression ist eine Krankheit mit einem Anfang und einem Ende! Es gibt überhaupt keinen Grund für Dich, zu resignieren. Auf keinen Fall würde ich das Medikament ohne ärztlichen Rat erhöhen. Antidepressiva wirken nicht besser, wenn man viel nimmt. Es muß nur ein gewisser Spiegel im Blut da sein. Ich habe einmal die doppelte Menge von einem Antidepressivum eingenommen. Mir ging es dann furchtbar schlecht. Viele Grüße Anna Maria Bizer (Amai)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.08.2010 05:21

Hallo,

kann mich der schneckerine da nur anschliessen. Du befindest dich da gerade auf einer ziemlichen durststrecke. Ich kann das nur all zu gut nachvollziehen. wie viel nimmst du denn momentan? ich bin jetzt bei 40mg und muss sagen es hat mir wirklich geholfen.
Halt noch durch, es wird auf jedenfall besser, auch wenn jetzt die ganze Welt noch in Trümmern liegt.
Ganz Liebe Grüße
Julchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.08.2010 05:11

Hallo! Du musst das Medikament mindestens 2 Wochen nehmen, damit es überhaupt Wirkung zeigt. Ich nehme Citalopram seit April, seit ein paar Wochen mit 40mg am Tag. Hab es mal ein paar Tage ohne versucht und kann nur sagen: Ich brauche es, um nicht doch wieder in die ganz tiefe Depression abzurutschen! Es wirkt eben doch...Hab ein wenig Geduld... Und evtl musst die Dosis erhöhen.
Alles Liebe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]