Trockene Schleimhäute

Renate Karlss…

Frage gestellt am
25.06.2009 um 11:59

Kann es sein, dass ich so trockene Schleimhäute durch eine Verkleinerung der linken Schildddrüse habe? Genügend Schilddrüsenhormone habe ich lt. Blutbild.

Liebe Grüße
Renate Karlsson

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.10.2009 19:16

HalloRenate,
also ich weiss es nicht..aber ich kann nur sagen, daß ich seit ca. 5 Monaten so trockene Nasenschleimhäute habe (ohne Nasentropfen oder Staubbelastung oder sonstiges)...und es reisst sogar richtig ein, auch sonst sind meine Schleimhäute trockener. Ich dachte eigentlich gar nichts, aber als ich das jetzt von dir lese, frage ich mich, ob es doch von deer Schikddrüse sein kann. ich habe Hashimoto, das bedeutet, meine Schilddrüse greift sich selber an und verkleinert sich so lange, bis sie weg ist. Meine Blutwerte sind aber auch noch in Ordnung, deshalb macht man nichts. aber da ich kein Aponal nehme, könnte es schon auch sein, daß es durch eine Schilddrüsenerkrankung kommen kann. Und Blutwerte, da habe ich so meine erfahrung, sagen nicht immer alles aus. Gerade bei der Schilddrüse oder Allergien und Immunkrankheiten nicht.
Liebe Grüße Kerstin
Ich verwende gerne Bepanthen Salbe für meine trockene Nase, vielleicht ein Tipp!?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.06.2009 13:11

Das gehört zu den typischen Nebenwirkungen von Aponal. Wenn es danach aufgetreten ist, wahrscheinlich die Ursache. Schilddrüse würde ich bei normaler Stoffwechsellage ausschliessen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.06.2009 12:29

Hallo,glaube nicht das es mit der Schilddrüse zutun hat,habe von sowas auch noch nichts gehört!Gruss,Sally2

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • trockene Schleimhäute
    trotz ich mir angewöhnt habe mehr zu trinken,auch nehme ich Lefamme für Wechseljahre, habe ich...
  • Trockene Schleimhäute
    Ich habe seit 2 Monaten trockene Augen und Nasen und Mundschleimhaut, kein Augenarzt konnte etwas...
  • trockene schleimhäute??
    ich habe schon ne ganze weile so ein kloß- fremdkörpergefühl im hals, ich war schon bei 2 HNO...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]