Blutdruck und Husten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.05.2009 um 20:23

Hallo, ich habe seit 6 Monaten Husten.
Mal ist er kaum da , mal stärker.
Fing an mit einer Haemophilus- und Staphylokokken-Infektion.
Laut Lungenfacharzt ist der Lungenfunktionstest OB.
Ich habe eine Hausstaubmilben-Allergie... aber ich huste auch im freien.
Nachts kann ich super schlafen, geht immer nach dem aufstehen los.
Zudem habe ich noch hohen Blutdruck bekommen und nehme jetzt CoAprovel.

Was kann das sein... sollte man auch besser einen anderen Blutdrucksenker nehmen?
Z.B. Procoralan??

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anonymer Benutzer

11.06.2009 12:32

Hallo,

CoAprovel könnte Deinen Husten verursachen. Gehört zu den neuen ACE-Hemmern und die verursachen Husten.

MfG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

24.05.2009 17:42

Vom Frage-Steller selbst

Ich hatte erst eine Bronchoskopie. Reste von Hämophylus und staphylokokken waren zu finden sonst nichts.
Antiiotika wär nicht nötig, dazu ist die Anzahl der Bakt. zu gering.
Schon seltsam, dass nach 8 Packungen Antibiotika immernoch Bakterien zu finden sind.
Allergietest hab ich durch. Gräser und Hausstaub.
Gegen Gräser bin ich hypersensibilisiert und hab keine Anzeichen einer Allergie.
Ich hab wirklich ALLES durch. Mehr gibt es nicht.
Ist wohl ein ausserirdischer Virus!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
12345
Benutzerbild von 12345
24.05.2009 16:28

manche Blutdrucksenker bewirken einen trockenen Hals.Vielleicht ist das dein Problem.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.05.2009 16:18

Versuch's mit dem Wechsel des Blutdrucksenkers, aber es wird wahrscheinlich nichts bringen. Ratlose Ärzte muss man aktivieren...:-). Weiter prüfen auf Allergien und zur absoluten Sicherheit auf Tuberkel. Bist Du gegen Tuberkulose geimpft? Auf keinen Fall die Suche aufgeben. Husten hat immer eine Ursache! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

24.05.2009 15:26

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antwort.
Rauche eher selten... höchstens mal eine am Tag.
Die Ärzte wissen auch nicht weiter.
Es ist eher ein Reizhusten und selten mit klarem Auswurf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.05.2009 13:41

Hallo. Gegenfrage: bist Du Raucher, oder hast Du länger geraucht und aufgehört? Empfindest Du den Husten als Reizhusten, oder hast Du am Morgen, wenn es losgeht, Auswurf? Wenn ja, welche Farbe? --- In Absprache mit Deinem Arzt wäre ein Wechsel des Blutdrucksenkers einen Versuch wert. Manche Menschen reagieren mit dieser Nebenwirkung. Bei COAprovel allerdings eher selten. ( Siehe Erfahrungsberichte) On Jedem Fall muss Husten, der bereits seit 6 Monaten anhält, abgeklärt werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  CoAprovel
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]