trockene Nasenschleimhäute und Knacken im Ohr

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.07.2010 um 18:19

seit einer ganzen Weile plagen mich die oben genannten Symptome. Ich habe enorm trockene Nasenschleimhäute. Das Nasensekret, wenn denn welches im Taschentuch ersichtlich ist, hat meistens eine sehr weißliche Farbe. Unter Umständen kann ich manchmal auch kleine Blutspuren oder leicht bräunliche Verfärbungen erkennen.

Weiterhin plagt mich seit Monaten ein Ohrenknacken (oder auch Knistern), welches immer beim Schlucken von Speichel (nicht beim Trinken oder Essen) auftritt.

Im April diesen Jahres wurde von meinem HNO eine akute Sinusitis diagnostiziert, die mit einem Antibiotikum (Doxicyclin) behandelt wurde, woraufhin ich eine leichte Gastritis bekam. Die Symptome der Sinusitis wurden zwar besser, jedoch blieb das weiße Nasensekret. Im Juni hatte ich dann eine Angina die wiederum mit Antibiotikum behandelt wurde (Cefuroxim).

Manchmal habe ich auch das Gefühl "nicht richtig konzentriert" denken zu können.

Ich habe am 9.08. wieder einen Termin beim HNO in welchem ich die Symptome noch einmal ansprechen werde, außerdem steht ein Allergie-Test an.

Haben irgendjemand vielleicht einen Tipp, in welche Richtung die Symptome deuten könnten und welche Maßnahmen ich vorab eventuell schon einmal testen könnte?

Ich bin 23 und war die letzten Jahre eigentlich kaum krank. Ist erst seit diesem Jahr so schlimm. -.-

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.07.2010 00:09

Hallo,
wenn deine Nasenschleimhaut sehr trocken ist, solltest du sie befeuchten, damit es nicht zu Krusten-und Borkenbildung kommt. Gute Erfahrung habe ich mit Gelositin und Hya Rhinol Nasenspray gemacht. Für den vorderen Nasenabschnitt kannst du Bepanthen Augen-und Nasensalbe verwenden. Einfach auf einen Wattetupfer und in der Nase verteilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
30.07.2010 18:51

Hallo!
Das Knistern und Knacken im Ohr beim essen und trinken kann vom Kiefergelenk kommen, denn das knackt auch so wenn die Zahnstellung nicht in Ordnung ist. durch ein Runumröntgen des Zahnarztes sieht man es. Sprich es beim Ohrenarzt an. Nasenschleimhäute, da habe ich vom Ohrenarzt Sesamöl (aus der Kaufhalle) verordnet bekommen. Das treufle ich mit einer Pipette in jedes Nasenloch,mir hift es prima. lg Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]