Umstellung auf Topamax zu Keppra

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.07.2010 um 10:27

Hallo mein Name ist Kathrin !

Ich bin 25 und habe seit 6 jahre Epilebsie, meine medikanente was ich nehme sind 2X250 Lamotrigin. 2X250 Topamax, und 0,5 0-0-1-2 Rivotril. EEG Und Langteit EEG sind jetzt in Ordnung.
Seit einem halben Jahr Treten bei mir bei den Finger Knötchen auf , meine neurologin meinte gestern es wäre Harnsäureknötchen. Und sie möchte das Topamax gegen Keepra Ampulant wechseln jetzt hab ich angst da ich schon lange Anfallfrrei bin das da wieder was passieren könnte. Gewichtzunahme, was ich gelesenhabe bei Nebenwirgun und so. Danke im Vorhinaus.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

carpediem
Benutzerbild von carpediem
30.07.2010 14:30

Hallo Kathrin,
was genau ist denn jetzt deine Frage? Geht es Dir um die Nebenwirkungen oder die Wirksamkeit von Keppra oder was genau möchtest Du wissen?
Zu den oben genannten kann ich Dir nur sagen: Nebenwirkungen, sowie Wirksamkeit sind bei jedem Menschen verschieden.... Ich zum Beispiel hatte unter der Behandlung mit Topamax extreme Probleme (war immer müde, gereitz, usw....) und gewirkt hat es bei mir auch nciht. Auch Lamotrigin hat bei mir extreme Nebenwirkungen verursacht. Bei Keppra hingegen habe ich überhaupt keine Probleme und nehme ehr an Gewicht ab, als zu...
Ich würde Dir raten die Umstelung mit deiner Neurologin einfach aus zu probieren, wenn Du wegen Topamax jetzt diese Knötchen hast. Eine gewisse Gefahr das es nicht funktioniert ist natürlich immer da, aber Du solltest es schon proieren, sonst weisst Du nicht ob es Dir hinterher nicht vielleicht besser geht... Wünsche Dir alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]