Hornhautverletzung

Petra Elke

Frage gestellt am
20.05.2009 um 14:26

Hallo
ich hatte vor einem Jahr eine Hornhautverletzung am linken Auge.
Seither geht diese Verletzung immer wieder auf.
Ich habe sehr trockene Augen und denke, dass daher die Verletzung nicht richtig heilt. Das Secca-Syndrom ist bei mir ausgeschlossen worden. Da ich in den Wechseljahren bin, könnte ich mir vorstellen, dass diese Trockenheit evtl. damit zu tun hat. Hat jemand ähnliche Erfahrung(en) oder einen Tipp?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

20.05.2009 15:47

Hallo. Wenn die Verletzung nicht abheilt, muss sie eventuell gelasert werden, weil sich sonst irgendwann die gesamte Hornhaut ablösen könnte. Da aber die Trockenheit die Ursache sein könnte, versuch es einmal mit steriler Tränenflüssigkeit, die Du in der Apotheke bekommst. Mehrfach am Tag in das betroffen Auge träufeln. Und Vorsicht, nicht länger aufbewahren als erlaubt. Die Flüssigkeit ist nur kurz haltbar. Deshalb auch nur ein kleinen Gebinden zu bekommen. --- Sollte das Klimakterium beteiligt sein, kannst Du gleichzeitig das homöopathische Mittel "Bachblüte" einnehmen. Es könnte zusätzlich helfen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Biciron
 Bepanthen
Krankheiten:  Hornhautverletzung
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]