Proktitis

kim1980

Frage gestellt am
15.07.2010 um 14:11

Hallo Zusammen

Ich habe nun lange im Internet gesucht, und konnte wirklich nichts zu meiner Frage finden. Ausserdem ist der Arzt welcher mich behandelt ein guter Freund meines Vaters, weswegen ich diese Frage nicht unbedingt ihm stellen möchte. Ich hoffe ich kriege von Euch (ev. auch einem Arzt etc. eine Nachricht).
Zuerst kurz zum Verlauf:
Im 2008 wurde eine leichte Proktitis festgestellt. Sie wurde ausgelöst durch Stress und damals leider noch 2 Todesfällen in der Familie. Ich habe sehr lange gewartet bis ich zum Arzt ging. Wie auch immer...es war nur der allerletzte Teil, kurz vor dem After betroffen.
Seit dem nehme ich Salofalk 500. Zuerst regelmässig, dann hab ich immer wieder etwas gewartet bis ein bisschen Schleim oder Blut im Stuhl war. Ich hatte (ausser im 2008) nie wirklich Schübe oder ernsthafte Probleme und das Blut im Stuhl (seit 2008) war vielleicht 2-3 mal aufgetreten. Die Zäpfchen nahm ich je nach dem 2 mal die Woche oder auch mal 3-4 Wochen gar nicht.

Meine 1. Frage ist: Muss ich diese Salofalk Zäpfchen regelmässig nehmen, oder kann ich einfach warten bis ich wieder Beschwerden habe?

und meine 2. Frage auf welche ich nirgends eine Antwort fand...Ich bin nun sehr lange Beschwerdefrei. Kann ich Analen Geschlechtsverkehr durchführen, oder ist das gar nicht mehr möglich? Ich hatte seither einige Male (vielleicht 8 mal in einem Jahr) und nicht das Gefühl, dass meine Proktitis davon betroffen war. Ich habe das Gefühl meine Proktitis tritt nur unter Stresssituationen auf (Schule / ^Prüfungen / Beziehung).
Ausserdem hab ich gelesen, viele Schwule-Pärchen haben das. Also müssten die das ja auch irgendwie regeln können.

Wäre wirklich toll wenn mir da jemand antworten könnte.

Liebe Grüsse
Kim

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Proktitis
    Hallo, ich habe nun seit 3 Wochen akutve Proktitis. Zuesrt nahm ich 2 Wochen Claversal 500mg...
  • Proktitis
    Weshalb hat man mir das Mittel bei Proktitis verschrieben( es handelt sich um Pentoxifyllin 400...
  • Strahlenproktitis
    Hatte vor 7 Jahren 40 Bestrahlungen wegen eines Prostatakarzinoms.Karzinom weg,Enddarm Probleme...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]