Wer bekommt Aerius verschrieben...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.07.2010 um 19:03
  • Medikament: Aerius Krankheit: HI

Wer bekommt Aerius bei Histaminintoleranz u. Hautbeteiligung noch v. seinem Arzt verschrieben?
In welcher Menge je Quartal?
Welcher Facharzt hat sie verschrieben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Trier126

06.08.2010 10:16

ohne Probleme verordnet bekommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fina

03.08.2010 20:41

Eine Antwort kann ich Dir nicht geben. "Leide" aber auch unter Histaminintoleranz. Bei mir sind hauptsächlich die Augen betroffen. Angeschwollen, gerötet, starker Juckreiz und Brennen. Außerdem ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl. Anfangs habe ich eine strenge Diät eingehalten. Extreme Gewichtsabnahme war das Resultat.
Zusätzlich kämpfe ich noch mit Allergien, die ausgelöst werden durch Duftstoffe, Pollen und Stress. Wann genau "was auf was" zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen.
Anfangs habe ich ein Medikament mit dem Wirkstoff Levocetirizin genommen, dann eines mit dem Wirkstoff Mizolastin. Die Wirkung lässt mittlerweile nach und ich leide ziemlich unter den o. g. Symptomen. Jetzt hat die Apothekerin, die selbst unter Allergien leidet, mir Aerius empfohlen.

Dass dieses Medikament auch bei einer HI hilft, hat sie nicht erwähnt.

Gibt es Probleme beim Verschreiben dieses Medikamentes?

Liebe Grüße
Fina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Wega
Benutzerbild von Wega
01.07.2010 19:53

Hi, ich bekomme Aerius seit mehreren Jahren als Allergiemittel verschrieben, ohne Probleme, bin allerdings Privat-Patient. Nehme täglich morgens 1 Tablette und es hilft. Setzte im Winter aus. Im Frühjahr bei Beginn manchmal Herzrasen bis Puls 140, das hört aber nach 1 Woche auf, danach keine Nebenwirkungen.
Vorher hatte ich Cetirizin, das hat aber irgendwann nicht mehr gewirkt.
Ich habe Pollenallergie und Hausstauballergie, geht aber nicht auf die Lunge sondern blockiert nur die Nasenatmung.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Wega

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aerius

Verwandte Fragen

[]