Anwendung während der Stillzeit

EnZa

Frage gestellt am
20.04.2010 um 10:42

Meine Tochter leidet stark unter Allergien (Heuschnupfen, Hausstaub usw.) Sie hat eine 5 Wochen alte Tochter und stillt diese auch. Kann sie das Aerius einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

TeufelchenX

05.05.2010 19:55

hab über Aerius gelesen Wirkstoff Desloratadin das es nicht zu empfehlen ist habe auch mit meinen Allergologen schon mal darüber gesprochen wenn ich mal schwanger bin wie das mit der Allergie weitergeht, ich empfehle Calcium flüssig gibts in der Apotheke das aber Schwangere Calcium hochdosiert nehmen dürfen weiss ich nicht einfach hier nochmal einen Text schreiben...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.04.2010 12:27

Ihr könntet einfach mal in den BPZ schauen, da findet ihr folgendes:
Desloratadin sollte in der Schwangerschaft und Stillzeit nach Möglichkeit nicht angewendet werden. Es existieren keine ausreichenden Untersuchungen für diese Patientengruppe. Im Tierversuch ergaben sich allerdings bisher keine Hinweise auf Schädigungen des Ungeborenen.

Da Desloratadin in die Muttermilch übergehen kann, wird die Anwendung bei stillenden Müttern nicht empfohlen. Eine Schädigung des Säuglings ist bisher nicht bekannt geworden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aerius

Verwandte Fragen

[]