Schwester

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.06.2010 um 22:09

Meine Schwester hat diabetis typ 2
warum bekommen manche leute das ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ergosum57
Benutzerbild von ergosum57
17.06.2010 22:50

Diabetes mellitus Typ I betrifft Kinder, Jugendliche, z.B. bei angeborenem Fehler der Bauchspeicheldrüse. Von Typ 2 spricht man bei - wie kathimaus4 schon sagte - sogenanntem Alterszucker. evtl. vorhandenes Übergewicht runterbringen, mehr Bewegung, Ernährungsumstellung helfen schon den Blutzuckerwert zu senken. Meist beginnt damit die Behandlung.. dann evtl. Tabletten und wenns damit nicht in den Griff zu bekommen ist, wird auch beim Alterszucker Insulin durch Spritzen dem Körper zugeführt.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen, es gibt Infoabende für Patienten und Angehörige bei Apotheken, in Krankenhäusern etc, sicher auch in Eurer Nähe.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2010 22:50

Das kann leider jeder bekommen. Zum einen ist es oft Veranlagung, Vererbung. Es kann aber auch durch Übergewicht und andere Faktoren ausgelöst werden. Und es trifft längst nicht nur alte Menschen. Man kann ihn aber gut einstellen und mit vernünftiger Ernährung - falls übergewichtig, auch durch abnehmen- usw die Insulinmenge geringer halten.
PS: Du schreibst einmal Typ 1, einmal Typ 2 - was genau ist es denn?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.06.2010 22:42

das ist der so genate alterszucker und das kann fast jeden treffen,

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wundschwester
    Suche eine wirklich gute Wundschwester in Saarbrücken und nähere Umgebung. Mein Schwager ist...
  • Frage zu meiner Schwester
    Meine Schwester und ich kommen beide aus einem sehr schwierigen Elternhaus. Ich selbst bin schon...
  • Impfung von Krankenschwester
    Hallo, Ich war gestern beim Kinderarzt um meine Tochter für die U7 impfen zu lassen, dass die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]