Alternative zum Präparat Loratadin

rast

Frage gestellt am
11.06.2010 um 16:01

Ich nehme gegen meinen Heuschnupfen erfolgreich Loratadin,wobei das Medikament bei meinem Sohn,der hauptsächlich gegen Gräserpollen allergisch ist überhaupt nicht hilft.Gibt es für ihn eine Alternative?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(16 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

CharlieBrown

15.05.2011 16:11

Hallo rast,

bei mir haben Aerius ( generell Medis mit dem Wirkstoff Desloradatin ), eine im letzten Jahr begonnene Hyposensensibilsierung und eine Ernährungsumstellung sehr gut geholfen.

Die Ernährungsumstellung wurde so angesetzt, dass die Lebensmittel, wo viel Histamin enthalten sind, einfach weggelassen wurden.
Siehe auch dazu folgender Link:

http://www.libase.de/wbb/index.php?page=Custom&pageID=3

Zudem achte ich verstärkt darauf, dass dem Körper regelmäßig in angemessener Dosis Vitamin C, Eisen und Zink zugeführt werden.

Klar...die Beschwerden sind nicht vollständig weg, aber es ist im Vergleich zu den letzten 13-14 Jahren davor deutlich besser geworden, so dass ich die Medis nur noch im extremen Ernstfall nehmen muss.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag hier Dir bzw. auch Deinem Sohn hilft.

LG,

Charlie Brown

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
12.06.2010 09:00

Mir hilft Reactine duo sehr gut.Macht auch nicht so müde und eine Tablette hält bei mir den ganzen Tag.Ist allerdings etwas teurer.Bin unter anderem auch gegen Gräserpollen allergisch.Cetrizin und Loratadin haben mich ziemlich müde gemacht.

Gute Besserung dir und deinem Sohn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]