Schwerhörigkeit durch Valette?

Sanne

Frage gestellt am
16.10.2007 um 17:07
  • Medikament: Valette Krankheit: Verhütung

Nehme seit einigen Jahren Valette,vorher Marvelon. Nun hat sich seit ca.4 Jahren eine zunehmende Schwerhörigkeit bei mir ergeben,die ein Hörgerät erforderlich machte. Die Ärzte können keine Ursache der Schwerhörigkeit finden.
Kann sie durch jahrelange Einnahme von Valette entstehen und wie kann man das erkennen?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(43 Jahre)
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

29.07.2009 09:47

?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.07.2009 09:46

rdrd

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.04.2008 09:58

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber du dürftest es ja relativ leicht herausfinden,indem du die Pille einfach absetzt oder evtl. wechselst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ela.Dani77

10.11.2007 01:25

Hallo,
ich habe diese Pille selber längere Zeit genommen und konnte diese Nebenwirkung nicht feststellen. Ebenso kenne ich viele Frauen, die sie nehmen und auch dort habe ich da noch nichts von gehört. Wenn Du den Verdacht hast, dass die Valette die Ursache der Schwerhörigkeit ist, würde ich an deiner Stelle mal den Hersteller anschreiben. Vielleicht können die was sagen. Des Weiteren könntest Du ja auch eine längere Pillenpause machen und beobachten, wie sich das entwickelt.

Viele Grüße
Daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valette

Verwandte Fragen

[]