Probleme mit dem Magen/Darm

carl1988

Frage gestellt am
06.06.2010 um 17:34
  • Medikament: Paspertin Krankheit: Magen-Darm
  • Medikament: Pantozol Krankheit: Magen-Darm
  • Medikament: Rinitidin Krankheit: magen

Hallo ich habe ein problem mit dem Magen, seit etwa letztem Mittwoch.
Ich war am Montag eine große Runde Joggen und hab ausgerechnet da Liegestütz zwischendrin gemacht, wo wohl kurz vorher Gülle verteilt wurde.
Sei Mittwoch habe ich Magenschmerzen und Blähungen. Teilweise auch weichn Stuhl.
Was kann ich dagegen tun?
Bzw. was könnte ich mir eingefangen haben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

carl1988

06.06.2010 18:05

Vom Frage-Steller selbst

Hey bermibs, vielen Dank für deine Antwort, du hast recht, ich bin auch zimlich gestresst seit geraumer zeit bezüglich der vielen verschiedenen Prüfungen.
Danke für deine Tipps!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
06.06.2010 18:02

Hallo Carl, Deine Antwort kam während meines Schreibens. Deshalb noch eine Ergänzung.
Psychischer Stress (Prüfungsvorbereitung/Prüfungsangst) kann durchaus diese psychosomatischen Störungen des vegetativen Nervensystems auslösen. So etwas kenne ich auch. Da kann ich auf meine vorangegangenen Vorschläge verweisen. Die regelmäßigen Magen-Darmtees haben mir eigentlich recht gut dabei geholfen.
Du solltest Dich auch entspannen und Ablenkung von der Prüfung suchen. Übertriebener Sport ist dabei kontraproduktiv, da er erheblichen körperlichen Stress verursacht. Leichter, aerober Sport ist in dieser Situation besser.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carl1988

06.06.2010 18:00

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
06.06.2010 17:53

Ich kenn viele Leute, die stressbedingte Magen-Darm-Probleme haben.
Genauso gut kannst du dir einen Virus eingefangen haben oder eine Lebensmittelunverträglichkeit haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
06.06.2010 17:53

Hallo Carl, das kann alles Mögliche sein. Ich glaube nicht, dass es mit der Gülle zusammenhängt.
Versuchen kannst Du leichte Kost ohne Zucker, tierische Fette und nach Möglichkeit wenig Weißmehlprodukte und Fleisch. Frisches Obst und Gemüse sollten auch sein, allerdings kein Gemüse, was Blähungen begünstigt.
Zum Trinken ungesüßte Kräutertees verwenden (Kamille, Magen-Darm-Mischungen, Kümmel-Anis-Fenchel u.a.).
Sollten die Beschwerden in den nächsten 2 - 3 Tagen nicht verschwinden, dann solltest Du einen Arzt aufsuchen so wie Anja schon sagte.
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carl1988

06.06.2010 17:50

Vom Frage-Steller selbst

Hm ok
Hast du ne Idee wovon das kommen kann?
Habe im Moment auch zimlich viel Stress wegen meinen Abschlussprüfungen in 2 Wochen.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
06.06.2010 17:37

Wenn du die Probleme schon seit Mittwoch hast, dann solltest du morgen zum Arzt gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paspertin
 Pantozol
 Ranitidin

Verwandte Fragen

[]