Interferon Therapie

Kalle2607
Benutzerbild von Kalle2607
Frage gestellt am
30.05.2010 um 18:36

kann mir jemand sagen, ob und wie schlimm bei Interferon die Nebenwirkungen sind? Halten sie über die ganze Zeit der Therapie an oder gewöhnt man sich daran?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

mosche

08.05.2011 13:27

hallo Kalle. ich habe Interferon von anfang an abgelehnt weil es nicht viel bringt,IF ist kein heilmittel und es schlägt auch nur bei 10 bis höchstens 15 prozent an. die neben wirkungen können gewaltig sein. man spritzt IF meistens 1,5 bis 2 jahre.ich kann zig fälle aufzählen wo kurz nach der IF kur metas auftraten,z,t, schon in der spritzzeit.
ich habe ohne IF jetzt 3 jahre ohne schmerzen und Metas gelebt. was in 3 monaten ist
<<weiss keiner.<< es gidt staaten wo TF nicht angewendet wird weil es sich nicht
lohnt,L in israel wird z. zt. ein Impfmittel ausprobiert. LG mosche

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gabgo
Benutzerbild von gabgo
16.08.2010 09:06

hallo Kalle,
ich hab mich immer noch nicht an die Nebenwirkungen gewöhnt, sie sind auch leider nicht besonders besser geworden. Fieber und Schüttelfrost hab ich meistens, aber nicht jeden Tag. Ich spritze seit 10 Monaten IntronA, 5 Mio Einheiten jeden zweiten Tag. Für 2 Jahre ist es geplant, was danach kommt weiß ich noch nicht. Im Moment hab ich kleine Herde in der Lunge und vor ein paar Wochen wurde meine Leiste zum dritten mal aufgeschnitten weil dort ein paar veränderte Lymphknoten waren. Hab nach der Reha meine Rente beantragen müssen.........
LG
Gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sternenritter
Benutzerbild von Sternenritter
20.06.2010 11:27

Hallo Kalle! Es ist so, wie Scheitahaufen es dir beantwortet hat. Bei einem ist der Anfang schwer, beim anderen die Fortsetzung... 2 Menschen, die gleich reagieren gibt es nicht. Aber ich möchte Dir eine Frage stellen! Würdest Du die Verantwortung (Dir selbst, deiner geliebten und deine Familie gegenüber übernehmen), dass im Falle einer Ablehnung des Medikamentes wegen den Nebenwirkungen doch nicht ALLES GETAN HAST, um wieder Gesund zu werden? Kannst Du diese Verantwortung tragen? Wohl kaum... Dieser Weg ist eine Einbahnstrasse und wir können nicht wenden! Es gibt keine Paralellstrasse, nur die eine, die müssen wir zu Ende gehen! Keinen Nebenwirkung kann so schlimm sein, dass man das Medikament ausschliessen sollte! Sonst gewinnt Melanom 100%.
Und Pegintron ist vielleicht ziemlich reich im Nebenwirkungen, jedoch scheint erfolgsam zu sein gegen den Krebs! Nur das ist massgebend! Alles andere ist "nur" Nebenwirkung...
Sei umarmt: Sternenritter

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dieda
Benutzerbild von dieda
30.05.2010 21:49

Ich schreibe Dir gerne meine Erfahrung darüber per pn. :o)
Auf jeden Fall war meine Interferon-Therapie erfolgreich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.05.2010 19:08

das ausmaß der nebenwirkungen ist für jeden betroffenen individuell anders. ich kenne mehrere menschen,die diese therapie machen mussten... für einen waren die nebenwirkungen sehr groß und sehr belastend, bis zum schluss. für einen weiteren waren die nebenwirkungen nur anfangs stark spürbar und ließen dann nach, wiederum jemand anders hatte kaum nebenwirkungen. aufgrund dieser vielfältigen unterschiede würde ich vermuten, dass die nebenwirkungen von jedem anders wahrgenommen werden und das sie unterschiedlich stark sein können.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Interferontherapie
    Hallo all ihr Lieben Menschen hier im chat, Ich habe mal ein paar Fragen. Ist vielleicht gerade...
  • interferontherapie
    Welcher erfolgschancen hat man bei einer interferontherapie ala bzw ist die therapie zu...
  • interferontherapie
    habe hep.c. bekamm hepatodoron undviscum albumd6 undviscum album d30. musste abbrechen weil ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Interferon
Krankheiten:  Melanom
Themen:  Krebs

Verwandte Fragen

[]