op myom

gini0898

Frage gestellt am
26.05.2010 um 22:12

hallo, bei mir wurde in der schwangeschaft ein subseröses myom festgestellt. durchschnitt 10 cm. die schwangerschaft verlief eigentlich ganz problemlos, die entbindung auch, frage: soll ich es entfernen lassen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

gini0898

04.06.2010 21:31

Vom Frage-Steller selbst

halli, hallo, naja der arzt sagt ich solle mich operieren lassen in den nächsten 2 jahren, hab jetzt nach der Geburt mit der dreimonatsspritze verhütet aber die hab ich nicht vertragen, momentan nehme ich gar nichts, es soll sich ersteinmal alles regulieren. aber ihr macht mir mut, vielleicht verschwindet das ding ja doch noch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kornbine
Benutzerbild von kornbine
04.06.2010 00:38

Hallo, also ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn, vor 2 Jahren, zwei Myome bekommen. 1 war 3cm und das andere 8 cm groß! Nach Beratung mit meiner Frauenärztin hab ich die Pille, ohne Pausen, durchgenommen. Man hat festgesellt das wenn ich die sogenannten pillenpausen mach, wachsen die Myome und bei durchnahme, werden sie kleiner. ich war jetzt vor 3 Wochen wieder bei der Vorsorge und die Myome waren verschwunden! Rede doch mal mit deinem Gyn Doc!
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gini0898

27.05.2010 21:43

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten, ich hoffe ja auch, dass es von allein verschwindet, ich glaub ich warte noch, der gyn sagt, solang es nicht störend ist, wird es nur beobachtet, aber kann es denn nicht auch bösartig werden ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2010 23:52

du kannst sicherlich deine entscheidung etwas verschieben, denn für gewöhnlich gehen die myome zurück nach einer schwangerschaft, hatte das gleiche problem. der hormonspiegel verändert sich jetzt wieder und das kann dazu führen, das es von allein weggeht. befrage deinen frauenarzt. mir ist auch gesagt worden das geht nicht weg, aber es ist passiert.hatte in beiden brüsten auch welche und sie sind auch spurlos verschwunden.
alles liebe toi,toi,toi
reginalissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.05.2010 22:22

Was rät denn dein Arzt?
Bei Myomen ist die Entwicklung immer schwer abzuschätzen. 10cm Größe klingen für mich schon ziemlich groß. Dein Gyn hat da ja sicherlich Erfahrungswerte oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]