Zeckenbiss

heifreu63

Frage gestellt am
30.04.2009 um 09:55

Vor ca. 3 Wochen hat mich eine Zecke in die Wade gebissen. Sie wurde mir entfernt, jedoch schmerzte mir gleich der Biss. Er war rot und ich konnte mein Bein nicht auflegen, oder an der Stelle anfassen- bei Berührungen tat es sehr weh. Bin daraufhin zum Arzt, Die Ärztin hast mir noch was raus gemacht, aber auch danach wurde es nicht besser. Nach wieder einer Woche bin ich nochmals hin, da hat sie mir Antibiotika gegeben (Amoxi)- <Jetzt nach 3 Wochen tut es nicht mehr so weh, aber die Stelle ist immer noch rot und die Röte hat sich auch verbreitet. Einen Borliose-Test hat die Ärztin abgeschlagen, da sie sagte, dass bei Borelien der Biss nicht weh tun würde.Nun frage ich Sie, sollte ich mir trotzdem wegen der Borliose Gedanken machen müssen und auf eine Test bestehen, oder was raten Sie mir.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Desert
Benutzerbild von Desert
04.05.2009 04:48

Ich bin ganz Nectors Meinung, nur finde ich, dass BEVOR das Amoxi gegeben wurde, auf jeden Fall ein Test auf Borreliose gemacht hätte werden sollen! Wenn das Antibiotikum präventiv gegen Borreliose verordnet wurde, finde ich das ziemlich leichtfertig. Mittlerweile weiß fast jeder, dass Antibiotika niemals präventiv (außer postoperativ) gegeben werden sollten. Ist ein Magenschutz verordnet worden?

Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
UlliS
Benutzerbild von UlliS
30.04.2009 11:02

Hallo
ruf da mal an und erkundige Dich... habe das vor drei Wochen an gemacht und das war sehr aufschlussreich...
http://www.borreliose-bund.de/bund/index.html
Gruß
Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
30.04.2009 10:38

Weswegen genau haben sie denn das Antibiotikum bekommen?
Ich nehme an aufgrund eines evtl. Borrelioseverdachts oder nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
30.04.2009 10:12

Borrelien sollten eigentlich durch das Amoxi ausreichend abgetötet worden sein. Evtl. handelt es sich doch nur um eine verzögerte Heilungsreaktion.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rene

30.04.2009 09:59

Ich bin nur Laie, aber aus diversen Gesundheitsmagazinen ist mir in Erinnerung, und mein Gefühl sagt es, ein Borreliose-Test wäre sicher mal angebracht. Ich bin ja ein eher ängstlicher Mensch, aber soweit ich weiß, sollte man bei dieser Sache (Zeckenbiss) rechtzeitig handeln, um spätere Komplikationen auszuschliessen. Tipp: Ggf. mit der Ärztin nochmal sprechen und evtl. dann sehen, ob ein anderer Arzt den Test macht..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zeckenbiss
    Vor 2wochen hat mich eine zecke gebissen,nun hab ich wo der biss war,etwas rot und es...
  • Zeckenbiss
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Zecke. Die Rötung ist abgeklungen. Aber jetzt habe ich auf der...
  • Zeckenbiss
    Ich habe innerhalb von 8 Tagen zwei Zecken gehabt. Die erste Zecke (am Arm) hat ein Arzt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxi

Verwandte Fragen

[]