Zeckenbiss

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.06.2011 um 12:11

Ich habe innerhalb von 8 Tagen zwei Zecken gehabt. Die erste Zecke (am Arm) hat ein Arzt entfernt, die zweite habe ich dann mit einer Zeckenkarte selbst entfernt. Die zweite Zecke hatte ich hinten am Oberschenkel und der tut seitdem weh. Ich habe schon verschiedene Berichte bezüglich Zecken gelesen, bin aber unsicher, ob dies normal ist bzw. ob ich zum Arzt gehen soll. Meine Impfung liegt schon mehrere Jahre zurück, die Auffrischimpfung habe ich aus Angst vor den nicht gerade harmlosen Nebenwirkungen nicht mehr machen lassen; gegen Borreliose würde sie ohnehin nichts nützen.

Gehört ein Zeckenbiss versicheruntstechnisch zu einem "Unfall", also Meldung an die Unfallversicherung? Ich meine, dass ich dies irgendwo einmal gelesen habe.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.06.2011 15:08

Zecken laufen erstmal lange am Körper herum bis sie eine geeignete Bissstelle gefunden haben. Und genau diese Suchzeit kann man nutzen. Also Kleidung zuhause ausziehen, sich selbst absuchen, kann man prima mit dem Duschen verbinden und dann krabbelt da auch nichts mehr.
Ansonsten helle Kleidung tragen, die kann auch kurz sein, aber auf einem weißen oder gelben T-Shirt sieht man schwarzes oder rotes Krabbeltier eben viel leichter als auf schwarz oder braun.

Es hilft, wenn man in der kritischen Zeit einfach ein bisschen wacher ist. Nicht paranoid natürlich, aber wenn man jeden Abend mal einen Blick mehr risikiert und einmal öfter in Armbeugen und Co. schaut, dann kostet das nur wenig Zeit und hilft mitunter ungemein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2011 14:56

Zitat ac: "Übrigens gibts relativ einfache Mittel und WEge, um Zeckenbisse zu vermeiden."

Au, die würden mich interessieren. Aber bitte nicht dahingehend: lange Hosen und hohe Stiefel bei 35 Grad im Schatten.

Danke....Gruß juergen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.06.2011 12:16

Ich bin kein Versicherungsexperte. Ob das also ein Unfall ist oder nicht, das kann ich dir nicht sagen, aber das kannst du bei deiner Versicherung ja innerhalb von 5 Minuten erfragen.

Übrigens gibts relativ einfache Mittel und WEge, um Zeckenbisse zu vermeiden.
Da muss man sich noch nicht mal mit irgendetwas einsprühen.
Und wenn du bei deinen bisherigen FSME-Impfungen keine negativen Nebenwirkungen hattest, warum fürchtest du dann die Auffrischungsimpfung?
Es stimmt, dass sie gegen Borreliose nichts nützt, aber immerhin gegen FSME.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zeckenbiss
    Vor 2wochen hat mich eine zecke gebissen,nun hab ich wo der biss war,etwas rot und es...
  • Zeckenbiss
    Vor ca. 3 Wochen hat mich eine Zecke in die Wade gebissen. Sie wurde mir entfernt, jedoch...
  • Zeckenbiss
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Zecke. Die Rötung ist abgeklungen. Aber jetzt habe ich auf der...
mehr ansehen
[]