Zeckenbiss

seemuschel
Benutzerbild von seemuschel
Frage gestellt am
01.06.2012 um 10:37

Vor 2wochen hat mich eine zecke gebissen,nun hab ich wo der biss war,etwas rot und es krabbelt,kann sowas nach 2wochen erst auftreten,

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
01.06.2012 14:05

Die Eingangsfrage lässt sich grundsätzlich mit Ja! beantworten.

Grundlegende Infos gibt`s z.B. hier:

http://www.zecken.de/gefahr-durch-zecken/

Den Gang zum Arzt können aber auch diese Infos nicht ersetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
01.06.2012 13:22

Eine Borreliose ist ca 10 Tage nach dem Biss im Blut nachweisbar. Also wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um zum Arzt zu gehen. Habe gestern erst gelesen, dass die Wanderröte nur bei ca. 50% der Borreliosefälle auftritt... Also nix wie zum Arzt um auf Nummer sicher zu gehen... Borreliose ist nicht lustig!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.06.2012 13:05

Na logisch sofort zum Arzt. Der Zeckenbiss kann sich so oder so entzünden. Ein Beweis für Borreliose ist das nicht. Dann würde die sog. Wanderröte auftreten und nicht am Ort des Bisses bleiben. Ausser Borreliose kommt aber die Übertragung einer Hirnhautentzündung in Frage, so dass es nicht geraten ist, noch lange zu zögern. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2012 11:18

Zitat:"wenn es rot ist hast du eine Borreliose."

Sorry, aber diese Pauschalaussage ist Blödsinn.
Ein Arztbesuch kann aber trotzdem nicht schaden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.06.2012 10:52

Ich würde damit zum Arzt gehen, beimeinem Mann war es auch erst Tage später, meist wird die Stelle auch größer. Mein Mann bekam sofort Antibiotikaspritzen. Mit Zeckenbissen ist nicht zu spaßen. LG tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muska

01.06.2012 10:51

das kann ich dir leider nicht sagen ob dann noch was krabbelt,aber schnellstens zum Arzt gehen wegen Antibiotikaeinnahme,wenn es rot ist hast du eine Borreliose.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zeckenbiss
    Vor ca. 3 Wochen hat mich eine Zecke in die Wade gebissen. Sie wurde mir entfernt, jedoch...
  • Zeckenbiss
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Zecke. Die Rötung ist abgeklungen. Aber jetzt habe ich auf der...
  • Zeckenbiss
    Ich habe innerhalb von 8 Tagen zwei Zecken gehabt. Die erste Zecke (am Arm) hat ein Arzt...
mehr ansehen
[]