Novalgin bei Rheuma

brodthuhn

Frage gestellt am
24.05.2010 um 20:17

Ich habe seit Oktober 09 unerträgliche Schmerzen in allen Gelenken und bin mit den
kroatischen Ärzten überfordert. Hilft Novalgin um das Leben erträglicher zu machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.09.2010 00:37

Novalgin (Novaminsulfon) halte ich für ungeeignet, da Du die Dosis wahrscheinlich dauern erhöhen müsstest und damit auch das Spektrum der Nebenwirkungen steigt. Obwohl Opioide (Tramadol) & Opiate (Temgesic) etc. ein erhöhtes Suchtpotential aufweisen, haben diese nur wenig organische Nebenwirkungen und bringen, richtig angewendet, einStück Lebensqualität zurück. Diese Medikamente sind verschreibungspflichtig. Ich selbst leide postoperativ unter einer schweren Arthrose der Gelenke der Handwurzel und Mittelhandknochen beidseitig. Ohne diese Mittel wäre ich zu vielen Handgriffen nicht mehr in der Lage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sualk

10.06.2010 22:27

kanst du bei leichten schmerzen nehmen,für arthritis ist das ungeeignet.habe selber schweres rheuma nehme novalgin bei leichten kopfschmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2010 22:17

Also ich hab auch schon mal Novalgin genommen 20 Tr. und es hat nicht geholfen. Vielleicht war es ab er auch zu niedrig dosiert. Habe es jetzt noch mal für Zahnschmerzen bekommen und sollte 40 Tropfen nehmen. Hab ich dann aber doch nicht, denn ich musste ja arbeiten gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schuppie

26.05.2010 08:14

Novalgin finde ich ziemlich stark.
Ich nehme es immer wenn mir ein Nierenstein abgeht, ansonsten ist diese Nierenkolik kaum auszuhalten.
Aber ich nehme es immer nur für ein oder zwei Tage.
Mann wird sehr müde davon und Autofahren sollte mann unter der Einnahme tunlichst sein lassen.
Bei länger anhaltenden chronischen Gelenkschmerzen rate ich einen Rheumatologen aufzusuchen, der die Ursache der Gelenkentzündung herauszufinden versucht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
24.05.2010 23:55

Also, Novalgin, ist bei Gelenkschmerzen nicht so besonders hilfreich.
Aber wenn du es hast kannst du es probieren, es kann aber auch schlimme Nebenwirkungen haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
24.05.2010 20:58

Bei jedem wirkt ein Medikament anders, du müsstest es schon ausprobieren.
Es ist aber auch rezeptpflichtig / verschreibungspflichtig, da musst du eh mit einem Arzt sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]