Zeit in der ich keinen Sport treiben darf

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.05.2010 um 10:02

Hallo!
Habe mir am Mittwoch vor einer Woche das Außenband im linken Sprungelenk angerissen! (seitlich weggeknickt)
Der Artzt meinte ich hätte nur einen Anriss und das wäre ja nicht so schlimm! Ich solle in 3 Wochen wieder zu Nachuntersuchung kommen!
Nun meine Frage: Wie lange darf ich nach dem Artzttermin keinen Sport (Volleyball, Fußball, Laufen etc.) betreiben?
Hilfreiche Antworten wären sehr nett! Danke im voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.05.2010 22:31

Hallo, eine Zeit kann ich Dir nicht nennen, aber eine Möglichkeit, den Heilungsprozess mit natürlichen Mitteln zu unterstützen. Bänder sind ja Bindegewebe/Collagen. Der Körper braucht für die Collagensynthese reichlich Vitamin C und den "Baustoff" Glucosamin. Die Aufnahme dieser Substanzen als Supplement befördert den Heilungsprozess.
Als Dosierung würde ich Dir 3 - 5 Gramm Vitamin C und 1.500 - 2.500 mg Glucosamin empfehlen. Vitamin C am besten als Calciumascorbat.
Beste Grüße
bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2010 20:43

ich hatte auch schon mehrere bänderrisse und -anrisse in der vergangenheit, habe es immer nach gefühl gemacht. denke, es kommt sicherlich drauf an, was für sport du machen möchtest, ob der fuß da stark belastet wird oder eben nicht. am besten fragst du bei deinem arzt nach, der kennt die schwere deiner verletzung genau und kann dir da auch verbindlich auskunft geben.
nen lieben gruß sylvia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]