Muskelverspannungen in den Beinen bei Parkinson

Katja62

Frage gestellt am
13.05.2010 um 22:26

Guten Abend,

Mein Vater hat vor 1 Jahr die Diagnose Parkinson bekommen. Er bekam das Medikament Levodopa, was er nicht vertragen hat. Dann wurde er umgestellt auf Madopar. Erst betrafen die Muskelverpannungen früh erst den rechten Unterschenkel, dann verteilten sich die Schmerzen über das gesamte Bein. Allerdings hat er keine Schmerzen wenn er sitzt oder liegt. Nur wenn er das Bein belastet. Inzwischen betrifft es auch ab und zu das linke Bein. Was kann man dagegen tun? Und sind es vielleicht Nebenwirkungen der Tabletten?
Lg Katja

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

gehoff

20.06.2010 06:49

hallo,
bin etwas jünger 50j, habe Levodopar auch nicht vertragen.
nehme jetzt Nacom 100 4x und Nacom 200ret abens.
Die meisten Ärzte verschreiben Levodopa weil die Kassen es so wollen.
das ist billiger,Bei Nacom braucht man das autidem Kreuzchen und das kostet den Arzt 3Euro.
Kann das auch der Grund sein SPAREN???
mfg
gehoff

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

14.05.2010 09:18

Wenn es die Muskeln betrifft, könnte ein Spannungslöser wie Mydocalm o. im ärgsten Fall Musaril Abhilfe schaffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.05.2010 22:51

hallo liebe katja, bekommt dein vater keine physiotherapie. ich denke , dass das bei parkison kranken sehr wichtig ist und er bewegung braucht. wenn er sitzt oder liegt fehlt es einfach an durchblutung. gute besserung und alles gute wünscht
reginalissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Madopar
Krankheiten:  Morbus Parkinson
Themen:  Behinderungen
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]