Aldara und Basaliome

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.05.2010 um 22:48

Ich habe auf dieser Seite schon Erfahrungsberichte über die Behandlung von Basaliomen mit Aldara gelesen. Vielleicht weiß jemand, wie oft man Aldara anwenden darf.
Ende März hatte ich angefangen, einige Hautveränderungen an der Stirn und an der Nase mit Aldara zu behandeln. ( 5 Tage anwenden 2 Tage Pause) 4 von 6 betroffenen Stellen reagierten und entzündeten sich stark. Nach ca. 3 Wochen fing an der Nasenspitze eine Stelle an sich zu entzünden, die ich gar nicht eingecremt hatte. Hier war die Salbe wahrscheinlich nur versehentlich ab und zu gelandet.
Nach vier Wochen durfte ich die Behandlung ür 1 Woche unterbrechen und eine antibiotische Salbe verwenden. Anschließend sollte ich Aldara für weitere 2 Wochen 3 x pro Woche anwenden. Das habe ich allerdings nicht wirklich gemacht. In der einen Woche Pause waren die Krusten abgegangen und die Heilung so schön fortgeschritten, dass ich Aldara nicht mehr angewendet habe.
Jetzt macht mir meine Nasenspitze Sorgen. (Hier war ja nur hin und wieder Aldara gelandet) Am Wochenende blutete eine kleine Stelle direkt neben der abgeheilten Entzündung. Ich bin ziemlich sicher, dass sich hier ein neues Basaliom zeigt. Kann mir jemand sagen, ob ich direkt Aldara auftragen soll oder sollte ich besser noch warten, damit die angrenzenden Hautbereiche sich etwas erholen können? Ich habe erst Ende Juni einen Nachsorgetermin in der Hautklinik Hornheide. Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben.


Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aldara
Krankheiten:  Basaliom
Themen:  Krebs
 Haut-, Haar- und Geschlechtskrankheiten

Verwandte Fragen

[]