Impfung und Schawngerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.04.2010 um 10:40

Hallo, ich würde gerne wissen wie lange man nach einer Tetanus-Diphtherie Impfung warten muss, bis man schwanger werden darf?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

peggy_1973

03.04.2010 10:27

Amalganblomben tun nichts , muß man deswegen nicht entfernen lassen.Mensch früher gab es das auch nicht und zu überempfindlich sollte man auch nicht sein, dann macht man sich nur verrückt, und es soll doch eine schöne Schwangerschaft werden.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
02.04.2010 16:13

Hallo, in allen Impfungen werden sogenannte Wirkverstärker und Konservierungsstoffe benutzt. Diese Stoffe sind zum Teil Metallverbindungen (Aluminium, Quecksilber) und andere Substanzen, die vom Grundsatz her Nervengifte bilden. Metalle und Metallverbindungen gehen im Körper der Mutter durch die Plazentaschranke auf das Ungeborene über, so dass Neugeborene schon mit einer Schwermetallvergiftung zur Welt kommen können (z.B. Amalgamplomben der Mutter). Auch das Impfen der Säuglinge reiht sich in diese Problematik ein.

Wenn man also auf das Impfen nicht verzichten möchte, so sollte doch ein gehöriger Abstand gewahrt werden. Ich bin zwar kein Fachmann, würde aber wenigstens ein halbes Jahr und mehr sagen. Zweckmäßig wäre noch, eine Schwermetallausleitung bei der zukünftigen Mutter vor der Schwangerschaft durchzuführen. Das kann man mit natürlichen Mitteln (Chlorellaalge, Bärlauch- und Koriandertinktur) selbst machen. Sollten Amalgamplomben vorhanden sein, so empfiehlt es sich, diese vor der Ausleitung fachgerecht entfernen und ersetzen zu lassen.
Beste Ostergrüße
bermibs

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

02.04.2010 11:43

also wenigstens 3 Monate bevor ihr das plant, dann hat man zeit alles nach zuholen. Manche Impfungen gehen auch in der Schwangerschaft , aber das sagt der Arzt vor ort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]