Entzündungen durch Ibuprofen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.04.2010 um 18:41

Ich nehme seit mehreren Jahren Ibuprofen, beinahe täglich und habe in den letzten Jahren vermehrt mit Entzündungen im Körper zu kämpfen.
Ich frage mich nun, ob das eine Langzeit-Nebenwirkung von Ibu sein kann, das ja entzündungshemmend wirkt, dass Entzündungen dadurch überdeckt oder verschleppt werden bzw. nie richtig ausheilen können oder gar nicht rechtzeitig erkannt werden können.
Oder dass Ibu auf Dauer doch entzündungsfördernd wirkt.
Ich denke da an Kopfschmerzmittel, die bei häufiger Einnahme sogar Kopfschmerzen auslösen können.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

buratinus

18.02.2018 23:19

von kurzem bei mir Wirkung von ibuprofen800 hat plazeboeffekt erriht und nowosulfon wirkt bei mir wie plazebo zur zeit (diese letzte wohe) ich wurde auf infekzionkrankheit untersucht bei mir wurde BROZELLÖSE festgestellt etzt ich mahe kur mit Antibiotika ist besser geworden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.04.2010 16:47

Vom Frage-Steller selbst

@nene: Sorry, aber ich verstehe nicht, was deine Antwort mit meiner Frage zu tun haben soll??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2010 11:59

Also, meine Tochter halte lang schmerzen im Arm und bald gemerkt, dass ibuprofen nichts nützt. Nach vielen Untersuchungen sagte uns dann ein Neurochirurg, dass das von den Nerven kommt, Schmerzmiitel nichts nützen, das einzige wäre OP.Nachfrage bei 2 anderen Ärzten - bei der Diagnose gibt´s nichts andere, bei ihr hatten tatsächlich die Blutgefässe und die Sehnen auf die Nerven gedrückt !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2010 22:02

Ich würde eher vermuten, dass das Ibuprofen nicht mehr ausreichend gegen deine Entzündungen hilft. Wurden denn die vermehrten Entzündungen abgeklärt? Wurden Blutuntersuchungen vorgenommen, wurde geröntgt? Warst du mal beim Rheumatologen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]