Welche Antidespressivas können mit Tamoxifen eingenommen werden?

corni

Frage gestellt am
29.03.2010 um 11:53

Letzten Herbst wurde mir die rechte Brust entfernt. Seither nehme ich Tamoxifen für die nächsten 5 Jahre. Nebenwirkungen: Schweißausbrüche in der Nacht, Despressionen (meist 2x monatlich: 1x zum Zyklus und 1x zur Schmierblutung = 2 Wochen mtl.), Antriebslosigkeit und schnelles Ermüden. Die rechte Schulter schmerzt sehr bei bestimmten Bewegungen.
Gibt es ein leichtes Antidepressiva, welches in akuten Zeiten eingenommen werden kann? Ich möchte nicht permanent ein zusätzliches Medikament einnehmen. (Bitte kein Johanniskraut, Baldrian und Co.)

Vielen Dank im Voraus für die Auskunft.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sonjarosa

02.05.2010 17:53

Hallo, nehme seit einiger Zeit die Trimipramintropfen. Die sind auch für die gleichzeitige Einnahme mit Tamoxifen geeignet. Mir geht es auch sehr gut damit. Ich kann wieder in die Zukunft blicken, ohne an einen Rückfall zu denken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonjarosa

29.03.2010 12:15

In der Reha hat man von Trevilor gesprochen. Das sei sehr wirksam, wenn man Tamoxifen einnimmt.
Ich habe übrigens das allergleiche Problem, dafür hat mir meine Gyn nun Trimipramin-Tropfen verschrieben. Sie seien angstlösend und würden nicht abgängig machen. Nehme sie aber erst jetzt zum ersten Mal ein, deshalb kann ich nicht sagen, wie sie wirken.
Grüsse von Sonja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamoxifen
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]