wie lange sollte man trevilor einnehmen,damit im normalfall keine deppression mehr auftritt

Koalas

Frage gestellt am
09.03.2010 um 00:14

Ich habe 1 Jahr lang Trevilor retard 150mg eingenommen, habe dann aber nach ca 9 Monaten gemerkt, daß ich nach einigen heftigen (zumindest habe ich den Streit als heftig empfunden) Streitereien mit meinem Freund total fertig mit der Welt war. Ich war so betrübt, dass ich mir nach einem Streit nicht mehr vorstellen konnte, dass ich je wieder lachen kann, ich habe wirklich schwarz gesehen. Nach diesen 9 Monaten habe ich beschlossen 225mg Trevilor retard einzunehmen. Jetzt werd ich nach einem Streit nicht mehr so runter gezogen und kann mit diesem Zustand leben. Reicht es wenn ich jetzt diese Stärke 225mg Trevilor retard noch 1 Jahr lang einnehme? Wie lange wäre denn die Prophylaxezeit Einnahme? Zusätzlich nehme ich jetzt seit 2 Jahren Lamotrigin 200mg ein, da ich eine leichtere bipolare Störung habe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

D.L.
Benutzerbild von D.L.
11.03.2010 10:42

Hallo

ich kann sie sehr gut verstehen. So genauso gings bzw geht es mir. Als ich Trevilor 150mg nahm merkte ich kaum etwas. Aber als ich 225mg nahm wirkte es erst richtig. Ich nehme im Moment 300mg, ist aber kein großer Unterschied. Ich nehme es seit 2 Jahren. Mein Freund nahm es eine kurze Zeit und die Wirkung hielt noch 1/2 Monate an. Man kann nie sagen wielange es man braucht. Viele sagen so ca 2 Jahre. Seit kurzem nehme ich auch Lamotrigin, abererst 100mg, weird aber noch erhöht. dadurch geht es mir noch besser und bin morgens wieder besser drauf, sonst war ich immer genervt. Ich muss es zur nacht und morgens nehmen. Trevilor erst morgens und es wirkt ja tagsüber, dadurch war ich morgens immer launisch.

viele grüße diana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dadi

10.03.2010 20:44

Hallo Koalas,
man kann nicht sagen wie lang man ohne Antidepresiva auskommt.
Nach einem Jahr mit 375mg Trevilor hat es ca 3 Monate gedauert bis der alte Zustand wieder kam.
Die Nebenwirkungen sind erheblich, derhalben sollte man davon loskommen.
Aber Lamotrgen 200 mg. schafft das nicht.
Ich versuche dies mit Elondril zu schaffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kohenw
Benutzerbild von kohenw
10.03.2010 20:35

Habe auch jahrelang Trevilor erst 225 später 75 mg mit gutem Erfolg genommen. Aber auch wieder abgesetzt wegen der meiner Meinung dadurch ausgelösten Gefühlsarmut/Gleichgültigkeit. Das Absetzen des Trevilor ist nicht einfach und braucht Zeit, weil sonst Schwindel Ohrensausen usw. Ich bin unter ärztlicher Kontrolle und puffere im Augenblick mit Tavor Starkemotionen ab, allerdings nur für kurze Zeit und den Rest lebe ich mit viel Sport sowie Durchbeissen, als einfach als gegebene Gefühlslage akzeptieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
09.03.2010 13:21

Das Medikament, heilt deine Depression, nicht dauerhaft, wenn du ausschleichst, kann sie immer Wiederkommen. Machst du eine Therapie? Dann hast du bessere Chancen. aber auch da kann man einen Rückfall erleiden, ist leider so.
Wünsch dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]