Amineurin - hat jmd Erfahrungen damit ?

kleinerengel1…

Frage gestellt am
13.03.2010 um 16:51

Hallo

Ich habe vor gut 3 Wochen Citalopram von meinem Neurologen verschrieben bekommen, welches ich eine Woche genommen hatte. Habe es dann aber abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte alles würde nur schlimmer dadurch. Ich bin dann zu meinem Hausarzt , der mir Amineurin verschrieben hat. Von diesen nehme ich Abends 50mg seit etwa 10 Tagen. Ich habe das Gefühl ,dass ich ein völlig anderer Mensch bin. Ich habe diverse Gedanken bzw Vorstellungen , die einfach nur gruselig sind. Teilweise weiss ich dann nicht zu entscheiden ,ob es die Realität ist oder nicht. Desweiteren fühlt es sich so an als hätte ich keine Gefühle mehr. Garnichts. Das bin nicht mehr ich! Ich hab das Gefühl ich dreh bald durch ...

Hatte jmd schonmal ähnliche Erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hartmann-R
Benutzerbild von Hartmann-R
14.03.2010 15:18

Ich muss Heike zustimmen! Es dauert in der Regel 4 Wochen bsi sich ein Spiegel aufgebaut hat und das Medikament richtig wirkt! Man darf eben keine Wunder erwarten! Citalopram ist ein Medikament welches seine Wirkung fast unbemerkt vom Patienten entfaltet! Das soll heisen das man mit Citalopram nicht Euphorisch oder aufgedreht ist, wie z.b. bei anderen Medis! Der Patient bemerkt einfach nur das es Ihm anders bzw gut geht!
Wenn du jetzt mit dem neuem Medikament zufrieden bist und es hilft ist es gut! Sollten aber die Sachen die du beschrieben hast auf Amineurin zurück zu führen sein würde ich an deiner stelle umgehend die Therapie beenden und wirklich wieder zu Citalopram gehen! Glaub mir es hilft wirklich! Ich selber nehme es seit einigen Jahren . ICh habe mit 10mg angefangen und bin nun bei 60mg pro Tag! Was soll ich sagen! Mir gehts gut!

Gruß
Rob

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2010 12:20

hallo,
ich habe das gleiche gefühl derzeit. vor 2 jahren nahm ich auch citalopram, und es ging mir schlecht damit. heute nehme ich nach langer AD pause venlafaxin, und ich fühle mich emotional tot und empfinde mein wesen anders...ich weiß nicht, ob es die tabletten oder die depression an sich ist..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
13.03.2010 22:45

Hallo, ich hätte an deiner Stelle weiterhin das Citalopram genommen. Es dauert etwas 4 Wochen bis die Wirkung anschlägt, aber Du wirst sehen das es dann wieder besser wird. Ich habe auch mit Citalopram angefangen und war damit absolut zufrieden. Zwar hatte auch ich am Anfang probleme mit den Nebenwirkungen aber das war schnell wieder vorbei.

lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amineurin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]