einnahme lamuna 30

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.03.2010 um 20:36

was, wenn die pille am ersten tag nach der monatsblutung eingenommen wurde? ist der schutz trotzdem gewährleistet?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.03.2010 22:52

Ja der normale Einnahmerhythmus ist 21/7. Also 21 Pillen nehmen, dann 7 Tage keine nehmen.
Im Prinzip ist der Rhythmus aber variabel. Pause verkürzen geht jederzeit, nur verlängern darf man sie nicht.
Nach mind. 14 Pillen kann man jederzeit auch schon verfrüht Pause machen und die Einnahme verlängern geht ohnehin jederzeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2010 22:42

Vom Frage-Steller selbst

noch eine frage =)
wie soll denn die pill ab sofort eingenommen werden? wenn ich alle 21 genommen hab trotzdem 7 tage pause???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.03.2010 22:10

Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich einfach.

Eine sehr hilfreiche Seite ist auch www.pillemitherz.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2010 22:09

Vom Frage-Steller selbst

ok vielen dank.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.03.2010 22:07

7 Pillen reichen jederzeit aus, um verlorengegangenen oder eben noch nicht bestehenden Schutz aufzubauen. Das steht normalerweise in fast allen Packungsbeilagen (einige haben noch die ältere Version drin) oder auch auf www.valette.de
Wurde mit der Einnahme wie vorgeschrieben begonnen (am 1. Tag der Blutung bei erstmaliger Anwendung, spätestens nach 7-tägiger Pause beim Präparatewechsel), besteht vom ersten Anwendungstag an - und natürlich auch während der 7-tägigen Pause - der gewünschte hohe Empfängnisschutz.

Wenn die Einnahme erst an den Tagen 2-5 begonnen wurde, muss über die ersten 7 Einnahmetage zusätzlich zur Pille eine Barriere-Methode, z.B. ein Kondom, angewendet werden.

Die Valette ist genauso eine Mikropille wie die Lamuna 30. Deren BPZ hab ich im Netz leider nicht gefunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2010 22:03

Vom Frage-Steller selbst

blöde frage aber wie kannst du dir dessen sicher sein. bin etwas besorgt tut mir leid.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.03.2010 22:00

Ja auch dann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.03.2010 21:55

Vom Frage-Steller selbst

auch wenn man erst damit begonnen hat? also sie zum ersten mal eingenommen hat?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.03.2010 21:01

Ja ist er, allerdings erst nach 7 Pillen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  LAMUNA

Verwandte Fragen

[]