Blutgerinnung testen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.02.2010 um 00:27

Hallo kann mir villeicht jemand sagen wie man die Blutgerinnung testet, ich hatte eine Tiefe Beinvenenthrombose und in 2 Wochen ein Termin zur Gerinnunstestung und wollte mal wissen wie das abläuft bzw. gemacht wird und wie viel Blut abgenommen werden muss. Danke schonmal im vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

peggy_1973

01.03.2010 17:24

Der Hausarzt macht das auch , wird ein kleines Röhrchen Blutabgenommen.Da wird dann der Ouick und PTT gemessen , wenn man Falithrom/ Marcumar oder so bekommt wird das regelmäßig gemacht.
Man kann dann auch gleich wieder gehen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Julia 91

27.02.2010 16:49

danke für die antworten, aber ich muss nicht zu meinem Hausarzt zur Gerinnungtesten sonder zu einem Onkologen und Hämatologen deshalb die frage die wollen jede einzelne Gerinnung testen, vor dem Blutabnehmen hab ich keine Angst musste in den letzten 9 Monaten jede Woche zur Blutabnahme kommen das ist das wenigste problem ich wollte halt auch wissen ob man davor noch etwas gespritzt bekommt oder so LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.02.2010 12:24

Hey, ganz normal per Blutabnahme beim Hausarzt. Er braucht dafür auch gar nicht viel Blut, keine Sorge. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
27.02.2010 01:45

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, wie es bei Ihnen ablaufen wird, aber in der Regel benötigt man dazu nicht mehr Blut als bei einer "normalen" Blutuntersuchung. Für die Gerinnung werden Prothrombinzeit (in %), a PTT (in sec.) und Fibrinogen (in mg/dl) gemessen. Wie gesagt, weiß ich nicht, wie es im Falle einer bereits aufgetretenen Thrombose ist, aber mehr als eine bestimmte Menge Blut kann sowieso nicht abgenommen werden. Ich würde mir keine Sorgen wegen dieser Untersuchung machen.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]