Teersalbe gegen Lippenherpes?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
24.03.2009 um 10:42

Bisher hatte ich Teersalbe nur gegen Entzündungen, z. B. Nagelbettentzündung, eingewachsener eitriger Nagel etc. verwendet.
Die Salbe zieht den Eiter raus, die Entzündung klingt ab, die Wunde trocknet aus.
Letzte Woche hatte ich eine riesige Herpesblase oberhalb der Lippe.
Leider kein Aciclovir zur Hand. Dann fiel mir die Teersalbe ein.
Etwa 2 Stunden nach der Behandlung war die Blase vollständig abgetrocknet und nach zwei weiteren Stunden die Rötung weg und die Wunde praktisch verheilt.

Habe ich mich hier falsch verhalten oder kann ich das nächstes Mal wieder so machen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

voxlenis

25.03.2009 15:38

Vielleicht hast Du ja ein besonders dickes Fell...lach! Ich schliesse mich lieber Meggi an und empfehle ebenfalls Zovirax. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2009 12:00

Vom Frage-Steller selbst

Also Löcher sind bei mir dadurch noch nirgends entstanden ;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Meggi
Benutzerbild von Meggi
24.03.2009 15:26

Mit Zugsalbe habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Da ensteht ein Loch und es dauert ewig bis es heilt. Wer will das schon im Gesicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.03.2009 13:07

Hallo Gundula. Teersalbe, im Volksmund auch Zugsalbe genannt, wird in Ärzte- und Apothekerkreisen seit einigen Jahren negativ beurteilt und abgelehnt. Ich kann momentan nicht sagen, weshalb das so ist. Vielleicht fällt Nector dazu etwas ein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
24.03.2009 11:07

Von Teersalbe habe ich noch nichts gehört in der Richtung...ich mache mir Zahncreme nachts drauf, dass trocknet auch aus. Ansonsten benutze ich die Herpespads von Compeed aus der Apotheke. Das verhindert, dass sich der Herpes ausbreitet, und sie trocknen auch aus. Sie kosten so um die 8 Euro, aber es lohnt sich..jedenfalls bei mir. Ansonsten frag doch mal in der Apotheke nach,ob das geht mit Teersalbe..
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Meggi
Benutzerbild von Meggi
24.03.2009 11:00

Ich habe schon vieles ausprobiert. Das einzige, was mir zuverlässig gegen Herpes hilft, ist Zovirax. Das trage ich ständig bei mir, damit ich sofort reagieren kann. LG Meggi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]