Fluanxol 0,5 mg

h.s

Frage gestellt am
15.03.2009 um 20:39
  • Medikament: Fluanxol Krankheit: übelkeit schwindel angst

Also ich habe nun heute das erstemal diese tablette genommen kann aber nicht sagen ob sie wirkt? hab noch nie solche tabletten nehmen müssen da ich eigentlich sehr stark bin ( hab ich bis jetzt so gedacht) da ich aber sehr viel stress hatte mit meiner 15 jährigen tochter und noch eine op dazu und noch so einige dinge mehr wo ich immer mit fertig wurde nur bis vor ein paar monaten nicht mehr so. da fing es an mit kreißlauf und übelkeit und ich konnte in bestimmte läden nicht einkaufen und ämter auch nicht da wo ich lange warten musste wurde mir zum alptraum raste auch im moment schnell aus was garnicht so meine art ist .ich hoffe nur das ich diese tabletten nicht lange nehmen muss

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Desert
Benutzerbild von Desert
18.03.2009 20:54

Dass Fluanxol kein leichtes Beruhigungsmittel ist, steht schon in der Packungsbeilage.
Nein, es müssen nicht alle Nebenwirkungen bei dir auftreten, aber bei manchen Medikamenten sind schwere Nebenwirkungen wahrscheinlicher. Beispielsweise sind allergische Reaktionen bei Novalgin wahrscheinlicher als bei Paracetamol. Es ist jetzt nicht so ein "Katastrophenmedikament" wie MAO-Hemmer, aber es ist ein schweres Mittel. Es ist nur ein sinnloses Risiko für dich, sofern du an keiner Psychose leidest und für Depressionen gibt es Antidepressiva.
Bei den Anwenungsgebieten von Neuroleptika geht es auch um den Umsatz, sie werden für alles Mögliche von den Firmen angepriesen und das wird teilweise von den Ärzten auch geglaubt, aber sie bleiben Medikamente gegen Psychosen. Der, der dir sagte, dass es ein leichtes Beruhigungsmittel wäre, kann unmöglich ein Pharmazeut gewesen sein. Allein, dass Flupenthixol eine Affinität mit Dopaminrezeptoren hat, zeigt dass es eher das Gegenteil eines Beruhigungsmittels ist, deshalb auch die Einnahme am Morgen.
Dass das ein hochpotentes Neuroleptikum ist, kannst du mir glauben.
Ja, sicher ist sicher, aber frage ihn vielleicht wirklich direkt, warum du bei Depressionen ein Neuroleptikum bekommst.

Liebe Grüße

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
h.s

18.03.2009 01:06

Vom Frage-Steller selbst

du schreibst das dieses mittel so viele nebenwirkungen hat ja stimmt laut zettel ja aber die müssen doch nicht auch bei mir kommen oder.
ich meine ich wäre nicht depresiv nur weil meine nerven irgentwie platt sind durch stress. ich nehme sie jetzt seid sonntag und hab mal nen guten tag und auch mal nen schlechten tag trotz pille.also ich hab die befürchtung das sie mir garnicht so helfen als ich dachte mir wurde auch gesagt laut apotheke das dieses medikament nicht so schlimm wäre sondern ein leichtes beruhigungsmittel sei . na ja werde den arzt nochmal fragen. sicher ist sicher

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
16.03.2009 01:33

Ich habe dir schon geschrieben, worum es sich bei Fluanxol handelt.
Frage in deinem Interesse, die Ärtin/den Arzt, warum dieses schwere Medikament angebracht sein soll. Du wirst durch die Kumulation (Anreicherung des Wirkstoffes) höchstwahrscheinlich mit noch schwereren Nebenwirkungen rechnen müssen. Meiner Meinung nach ist bei dir ein Antidepressivum angezeigt, kein Mittel mit äußerst antipsychotischer Potenz.

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluanxol

Verwandte Fragen

[]