Colitis Ulcerosa

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.02.2010 um 20:30

Hallo,
ist dieses Medikament auch bei Colitis Ulcerosa einsetzbar? Wenn ja- welche Erfolge sind Ihnen bekannt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.02.2010 07:54

Hallo,

ich leide seit meinem 12 Lebensjahr (1992) an C.U. und habe bis heute quasi alle üblichen und standardisierten Behandlungen und Medikamente ausprobiert.
Im Endeffekt war keines dabei, welches mich dauerhaft von den Beschwerden befreien konnte - im Gegenteil. V.a. die Kortisonpräparate richteten irreversible Schäden an meinem Körper an.
Um auf die Frage bzgl. Humira zurückzukommen. Bei mir wird Humira seit ca. 1 Jahr erfolgreich eingesetzt. Die Entzündung ging weitestgehend zurück, nur leichte Durchfälle bleiben. Das liegt aber vermutlich am zerstörten Dickdarmgewebe, das wird auch durch Humira nicht mehr heilen.
Du und Dein behandelnder Arzt müssen jedenfalls über die Krankenkasse eine individuelle Kostenübernahmeregelung abklären. Ich bin Privatpatient und mir wurde die Kostenübernahme auch bei C.U. für immer jeweils 6 Monate zugesichert. Dann müssen wieder die aktuellen Befunde übersandt werden. Über eine Fortführung der (i.Ü. bei C.U. nicht zugelassenen Therapie) entscheiden wir dann je nach Befund.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Humira bis jetzt sehr gut hilft und es zu keinem weiterem Schub gekommen ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
11.02.2010 21:08

Wird schon eingesetzt bei colitis Ulzerosa.
Zu erfahrungen weiss ich leider nichts,aber schau mal hier

http://www.google.com/search?q=humira+bei+colitis+ulcerosa&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7GPEA_deDE294


Alles Gute dir

www.croehnchen-klub.de/crohn.../index.php?...


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Colitis ulcerosa
    Wer hat Erfahrungen mit Heilschlamm von fangocur ?? Suche im Moment nach alternativen...
  • Colitis ulcerosa
    Ich habe seit einem Jahr diese Krankheit und habe schon Salofalk(August07-juli08)...
  • colitis ulcerosa
    wie lange dauerd ein schub
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Humira

Verwandte Fragen

[]