Abnehmen trotz Symbicort

Beate Seng

Frage gestellt am
06.02.2010 um 18:48

Nehme seit 5Jahren Symbicort 80 Turbohaler 1 Mal abends,also eine Minidosis.Mir geht es seitdem super. seit 4 Monaten gehe ich ins Fitnesstudio um abzunehmen,mühsam,mühsam.Der Trainer meint mit Cortison kannich nicht abnehmen,der Arzt sagt doch,weil Dosis supermini.Was stimmt??????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.03.2010 19:01

Mit Cortison kann man nicht abnehmen, mir geht es genauso. Ich nehme Symbicort morgens und abens 2mal und bei Anfällen. Ich sollte abnehmen wegen dem Herzen, ich esse wegen einer Magenerkrankung sehr reduziert und gesund und nehme nicht ab. Ich rauche und trinke nicht, durch die bestehende COPD und die Herzkrankheit kann und darf ich mich auch nicht sehr anstrengen. Ich akzeptiere das, weil ich lieber übergewichtig als tot bin. Wenn man beide Komponenten des Medikamentes braucht, muß man sich damit abfinden. Das Leben kann trotzdem schön sein. Ich wurde in sehr jungen Jahren mit Unterleibskrebs operiert, mir wurden auch die Eierstöcke entfernt, ich mußte lange Jahre Hormone nehmen und nahm ständig zu obwohl ich sehr aktiv war. Hetzt bin ich in einem Alter, wo mir das vollkommen wurscht ist, ich freue mich, daß ich noch am Leben bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2010 10:33

Hallo Beate. Da hat Dein Arzt vollkommen recht mit, natürlich kann man trotzdem abnehmen. Zumal die Dosies sowas von gering ist... Ich denke Dein Trainer ist nicht ausreichend Informiert darüber. Wünsche Dir viel Erfolg;-), Gruss Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Symbicort

Verwandte Fragen

[]