Greift Imodium den Magen an?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.02.2010 um 19:16

Hallo liebe sanego Mitglieder,
ich muß seit ein paar Monaten wegen Durchfallprobleme Imodium nehmen. Jetzt habe ich Magenprobleme. Kann es davon kommen?
Danke im voraus vom Besucher

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

cia
Benutzerbild von cia
05.02.2010 22:41

Ich würde eine Magen-Darm-Spiegelung empfehlen, die hatte ich auch, da ich immer wieder Durchfall hatte. Bei mir stand damals aber auch zur Debatte ob ich Morbus Chrohn (aufgrund Vorkommnissen in der Familie) haben könnte. Bei mir kam dann ein Reizmagen raus, ansich nichts schlimmen. Nach über einem Jahr ist mir aufgefallen das ich auf Milch immer Bauchschmerzen bekomme und auch Durchfall. Wie jetzt festgestellt worden ist habe ich eine Laktoseintoleranz. Leider kann ich mir es dennoch nicht verkneifen ab und an etwas mit Milchzucker zu essen und habe deshalb auch immer noch häufig Durchfall und nehme daher Immodium. Würde dir vielleicht auch mal eine Spiegelung empfehlen sofern die noch nicht gemacht worden ist und evtl. einen Laktosetest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.02.2010 19:34

Hallo!
Ja,auf jeden Fall!Ich leide seit Jahren unter chronischen Durchfall und muß täglich Tabletten gegen Durchfall nehmen.Nach zwei Jahren fingen die Magenprobleme an und er ist immer noch stark angegriffen.Auch der Darm wird durch die tägliche Einnahme geschädigt.Ich bekomme zusätzlich jetzt noch Omeprazol.Dadurch ist es etwas besser,aber Beschwerdefrei bin ich nie.Aber leider geht es ja nicht ohne die Medikamente.Das ist die Sch....Weiß man woher es bei Dir kommt?Laß es schnell abklären,sonst könnte es chronisch werden wie bei mir.Gruß und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]