Akupunktur

Elfe1977

Frage gestellt am
02.02.2010 um 15:39

Ich habe starke Bandscheibenschäden der LWS und bin immer regelmäßig in therapie meist Manuelle.
Nun will mein Orthopäde ab nächste Woche bei mir Akupunktur probieren wie es sich auswirkt.
Nun meine frage: Wie wird das gemacht und wohin wird gestochen?
Tut es weh, da ich von nadeln nicht begeistert bin.

LG Katrin

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Elfe1977

03.02.2010 11:05

Vom Frage-Steller selbst

Oh ich danke Euch für die tips und erklärung.
Na ich hatte nur panik wegen den Nadeln da es mehrer sind, das es weh tut wenn die gestochen werden und überall stechen.
Hoffe wird nich schlimm muss auch 2 mal die woche.
LG Katrin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2010 16:49

Ich kann Akupunktur für LWS nur empfehlen.
Luna07 hat den Ablauf sehr gut beschrieben, da kann man nicht viel hinzu fügen.
Im KH wollte man mir damals mit einer Metallplatte den LWS-Bereich versteifen. Dann empfahl mir mein Hausarzt eine Akupunkturbehandlung.
Bei Beginn hatte ich kein Gefühl mehr in beiden Füßen und konnte mich nur an Krücken fortschleppen. Mir wurden dann jeweils 42 Nadeln gesetzt - vom Oberkopf, Nacken und die Wirbelsäule entlang, beider Hinterbeine hinubter bis zur Ferse. Das 2x die Woche.
Nach 10 Wochen Behandlung war ich fast wieder die alte und konnte meine Krücken in die Ecke stellen.
Darum rat ich dir, lass dir die Gelegenheit nicht entgehen und mach die Akupunktur.
LG, 56_mausi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
02.02.2010 16:16

Hallo Elfe,

ich bekomme auch Akupunktur wegen Blockaden usw. Es hilft mir gut, auch gegen Schmerzen. Das sind so kleine Nadeln die werden nicht tief gestochen. " Pieckt" nur ein wenig, wenn uberhaupt. Bei mir werden die Nadeln an den Waden, Füssen Beckenbereich und Hals gesetzt. Wenn sie gesetzt sind liege ich 25 Minuten still. In der Zeit merke ich die Nadeln gar nicht!!
Also, viel Erfolg ist nichst Schlimmes kann sehr gut helfen! Liebe Grüsse Luna.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Akupunktur
    Kann man durch Akupunktur tatsächlich abnehmen? Wie funktioniert das?
  • Akupunktur
    kann mir einer sagen was die akupunktur zum abnehmen bei h. schlüsener kostet?
  • Akupunktur
    Kennt sich Hier irgendjemand mit Akupunktur aus?? Habe mal gehört man könnte sich auch gegen...
mehr ansehen
[]