Kennt jemand Ramipril?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.01.2010 um 09:22

WEgen einer Nieren Krankheit muss ich Ramipril nehmen. Ist jemand auch so betroffen?
Ramipril ist ein Blutdrucksenker.Ich habe auch eine Proteinurie, das heißt ich verliere viel Eiweiß in Urin. Ist jemand auch so betroffen????
Danke.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

lippenbaer
Benutzerbild von lippenbaer
04.02.2010 20:23

hallo auch ich habe diesen hohen Eiweißverlust durch eine Biopsie wurde bei mir eine schädigung beidseitig von 50% bestätigt habe seit juni 09 einiges an medikamenten durch wenn du interresse hast ich würde gerne mehr erfahren
melde dich ruhig Lippenbaer ach und Ramipril hat auch bei mir hustreiz ausgelöst

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
28.01.2010 12:15

ich nehme an, dass du unter einer sogenannten hypertensiven nephropathie leidest, also einer nierenschädigung aufgrund hohen blutdrucks. oder aber die nierenisuffizienz soll aufgrund hohen blutdrucks nicht weiter fortschreiten. deshalb bekommst du ramipril. das ist ein ACE-hemmer. seine wirkung beruht aud der hemmung des renin-angiotensinogen-mechanismus der niere. durch die hemmung sinkt der blutgefäßtonus und der blutdruck nimmt ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Niereninsuffizienz
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]