Bauchspeichedrüsenbeschwerden durch ländere Einnahme von Doxyciclin oder Amxociclin

Hermi0310

Frage gestellt am
02.01.2010 um 17:05

Ich habe nach der Einnahme innerhalb einiger Wochen massive Übelkeit, Appetitlosigkeit und eine Insuffisienz der Bauchspeicheldrüse bekommen. Mir geht es sauschlecht, obwohl ich seit 1 Woche kein Amoxy mehr nehme. War in der Notaufnahme dort würde das mit der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Habe Cortison bekommen, die massive Übelkeit war fast weg. Gestern ging es mir besser und heute morgen hatte ich kein Cortison mehr und mir war wieder so übel. Ich konnte heute Mittag das Medikament in der Apotheke holen, war vorbestellt.

Hat jemand schon dasselbt erlebt. Bitte schreibt mir dies und seid so nett und gebt mir die Hoffnung, daß es bald ausgestanden ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.01.2010 19:47

Du müßtest das Problem mit der Bauchspeicheldrüse nochmals von einem Internisten abklären lassen. Es gibt eigentlich nur eine akute oder eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Als Nebenwirkung von Medikamenten kann es zu einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung kommen, die allerdings im Krankenhaus behandelt werden sollte. Nach Weglassen des verursachenden Medikamentes sollte sich das Organ schnell wieder erholen und normalerweise heilt eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung folgenlos aus. Ich hoffe, dass das bei Dir so sein wird. Sollte es eine chronische sein, dann wird das Medikament dies nicht in so kurzer Zeit verursacht haben, es muss dann schon länger eine Schädigung der Bauchspeicheldrüse vorliegen, die sich vielleicht durch die Medikamente verschlechterte. Sollte es chronisch sein, muss man sich etwas fettarm ernähren und völlig auf Alkohol verzichten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2010 17:54

Hallo ich bin operiert an der Bauchspeicheldrüse,meine haben Medikamente kaputt gemacht,das sind höllische schmerzen,und nicht ungefährlich.Man muss komplett die Ernährung umstellen.
Wenn du noch Fragen hast melde dich bitte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.01.2010 17:12

Oh man und das im Neuen Jahr , ich drück Dich mal. Das sind sauüble Schmerzen. Du mußt Deine Ernährung umstellen und gut auf Deinen Zuckerspiegel achten. Ich wünsch Dir wahnsinnig gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxy
 Amoxicillin
Krankheiten:  Angina tonsillaris
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]