Mirtazapin gegen Ängste Gewichtszunahme?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2010 um 19:18

Ich soll Mirtazapin 15mg gegen Angststörungen nehmen.
Warum nimmt man von diesem mesikament denn zu?
Ich möchte nicht noch dicker werden bin so schon unzufrieden genug.
Kann man dagegen was tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Sonnenschein82
Benutzerbild von Sonnenschein82
16.01.2010 14:59

Hallo. Habe auch in kürzester Zeit viel zugenommen. Habe dann viel Obst und Reis gegessen (halt alles was richtig satt macht aber nicht dick). Wenn du dann Heißhunger bekommst schaffst du nicht mehr so viel davon. Habe jetzt schon wieder abgenommen. Das sind halt die Nachteile von Mirta aber sonst hilft es bei mir super. GLG Sonnenschein

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.01.2010 10:20

Das Medikament ist wirksam und wird auch gut vertragen.Aber leider berichten viele über wahre (F)ressanfälle.Da muss man sich schon gut kontrollieren können

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bernhard.

13.01.2010 22:41

Hallo!
Gewichtszunahme ist eines von den unangenehmen Nebenwirkungen.Das Mirtazapin
ist aber eines von den besten, was sonst sehr wirkungsvoll ist.Mit der Gewichtszunahme
würde ich mit kontroliertem essen gegenhalten,ist vielleicht leichter gesagt als
getan, aber ein Versuch ist es wert.Ich habe gute Erfahrung mit Mirttazapin gemacht.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Bernhard

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]