Kieferfraktur ohne Behandlung???

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2010 um 00:33

Wir befinden uns in Ecuador, meine Freundin hat einen doppelten Kieferbruch und starke Schmerzen. Der Sturz erfolgte am 2.1., am 8.1. wurde per Roentgenaufnahme in einer sehr modernen Radiologieabteilung ein Kieferpanorama erstellt. Es sind zwei Bruchstellen zu erkennen, am Kinn und am unterkiefer rechts aussen. Nach Ruecksprache mit dem Arzt einer Privatklinik vor Ort in der drittgroessten Stadt, wurde uns empfohlen nichts weiter zu unternehmen, da es sich bei den beiden Bruechen um glatte und nicht verschobene Bruchstellen handelt. Diese Tatsachen sind auch auf dem Roentgenbild gut sichtbar. Wie wollen jedoch noch die Meinung eines zweiten Arztes hier einholen, allerdings ist Suedamerika in keinster Weise mit deutscher med. Versorgung zu vergelichen.
Kann hier jemand etwas zu sagen, im generellen oder besonderen?
Koennen glatte Brueche ohne weitere Versorgung (ausser Schmerzmitteln) einwandfrei ausheilen? Wir sollen in 2 Wochen wieder beim Arzt vorsprechen.
Vielen dank im voraus fuer jegliche Info.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

peregrina

13.01.2010 02:07

Wenn der Arzt keine Schiene angelegt hat, kannst Du es nicht selber, soviel ich weiss.
Dabei wird der Unterkiefer mit dem Oberkiefer verbunden über die Zähne.
Wenn Brüche glatt und unverschoben sind, dann heilt das im allgemeinen wieder gut.
Nur flüssige Ernährung, würde auch so nicht nochmal drauffallen, wenns geht. und auch keine kinnhaken verpassen.
meine "Kompetenz" : Krankenschwester auf Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie. BIn aber kein Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
13.01.2010 01:12

wie ist es mit der ernährung? ist essen möglich? ...das ist wirklich wirklich kompliziert, da kann man nur dazu raten, schnellstmöglich mit deutschen ärzten in kontakt zu treten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
13.01.2010 01:01

Hallo, hier schreiben eigentlich zum größten Teil nur Laien.
Ich weiß nicht, ob da Jemand so eine Frage wirklich beantworten kann.
Versucht doch mal eine Internetseite einer deutschen Chirurgischen Klinik zu suchen, die haben oft eine Patientennummer.
Den Versuch ists wert denke ich.
Aber eventuell gibts ja auch noch eine Gute Antwort.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]