Juckreiz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.01.2010 um 13:38

Seit Juli 2007 mehme ich Marcumar. Seit etwa einem halben Jahr habe ich großen Juckreiz bekommen. Es juckt immer paralel an den Körperteilen und Extremitäten.
Man sieht nichts, aber es juckt! Besonders stark tritt der Juckreiz gegen Abend auf. Meine Hautärztin stellte zuerst die Frage, ob ich Marcumar nehme. Nach einer Blutuntersuchung konnte kein Grund festgestellt werden. Sie gab mir eine Packung
Lotion gegen Hautjucken mit und überwies mich an die Uniklinik Münster, wo ich im April (!) einen Termin bekommen habe. Meine Frage lautet: Gibt es ein Gegenmittel?
Es ist eigenartig, dass dieses Jucken erst ca 2 Jahre später aufgetreten ist.
H. Müller

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
12.01.2010 13:45

Was für ne salbe etc. hat man dir denn verordnet? es kommt immer darauf an, wie großflächig das jucken auftritt. vielleicht lässt du dir mal Thesit® verordnen. das enthält polidocanol, ein Oberflächenanästhetikum. viele patienten machen gute erfahrungen damit, aber für größere flächen ist es wohl eher ungeeignet.
seit wann nimmst du die anderen medikamente? bisoprolol z.b. verursacht auch juckreiz bei vielen pat.
gute besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • juckreiz
    ständig fängt meine haut an zu jucken,meine ärtzin meint es liegt an irgendeiner allergie,aber...
  • Juckreiz
    Seit 1 Jahr leide ich unter starkem Juckreiz. Selbst eine Untersuchung in der Hautklinik Hannover...
  • juckreiz
    juckreiz am schambein,meist nur abends.mein arzt sagt,daß es von einem nerv kommt,es macht mich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]