Chlormadinon - Blutgerinnungsstörung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.11.2023 um 13:49

Warum soll man mit einer Blutgerinnungsstörung kein Chlormadinon einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
24.11.2023 14:30

Bei Chlormadinon handelt es sich um ein künstlich hergestelltes Hormon. Frauen, die Hormone einnehmen, sei es zur Empfängnisverhütung oder evtl. in oder nach den Wechseljahren, sollten dies genau abwägen. Die Gabe von Hormonen erhöht das Thromboserisiko - so ist das nun mal.
Und hattest Du evtl. bereits eine Thrombose, so ist auf jeden Fall davon abzuraten.
Aber am Besten, Du besprichst das mit Deinem Arzt. Es gibt auch Mittel, die ganz wenige Hormone enthalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]