Grauer-Star OP bei Glaukom

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.04.2023 um 10:55

Mir wurde vom Arzt in Aussicht gestellt, dass ich nach der OP (neue Linsen) möglicherweise keine Augentropfen, oder vielleicht nur einen Wirkstoff zur Drucksenkung brauche.
Zwei Monate nach der OP kann davon keine Rede sein. Ich sehe als vordem stark Kurzsichtiger auch ohne Brille relativ gut, aber das pendelt noch ziemlich stark.
Frage: Leider muss ich immer noch 3 verschiedene Tropfen nehmen: Taflotan, Dorzolamid und Brimonidin (alle ohne Konservierungsmittel). Mit dieser Kombination komme ich gerade mal auf Druck 18. Die Augen "fühlen" sich ständig anders an. Hat jemand Erfahrungen, wie sich der Druck bei Kurzsichtigkeit und Glaukom nach der Star-OP entwickelt.
Vielen Dank für eine Antwort!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
13.04.2023 13:42

Bei mir hat sich der Augendruck nach der grauen Star - Op an beiden Augen eingependelt . Der Augenarzt ist zufrieden und ich brauche keine Tropfen mehr nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
04.04.2023 15:59

Hallo,
das ist ja wirklich sehr interessant für mich, was Du da schreibst. Ich stehe nämlich genau vor demselben Problem, gleiches Alter wie Du, Glaukom, 3 verschiedene Tropfen, kurzsichtig.
Der Augenarzt meinte bei der letzten Untersuchung, dass es sogar sein könnte, dass es nach der Star- OP (grauer Star) mit dem Glaukom besser werden könnte. Zur Zeit ist es nämlich so, dass diese 3 verschiedenen Tropfen den Augendruck auch nicht ganz optimal senken. Deswegen wurden meine Augen vor einiger Zeit sogar schon mal gelasert.Der Erfolg hielt jedoch nicht allzu lange an. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir bei Gelegenheit mal eine Nachricht zukommen lassen könntest, ob es dann mittlerweile mit dem Augendruck bei Dir besser geworden ist.
Normalerweise wollte mein Augenarzt die Star-OP bereits dieses Jahr in Angriff nehmen, ich werde dies jedoch noch etwas verschieben, da jetzt erstmal mein Mann beide Augen operieren lässt. Und einer von uns beiden sollte ja noch fahrtüchtig sein. Bei mir ist es auch noch nicht ganz so schlimm wie bei meinem Mann.
Petronilla - Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Taflotan
Krankheiten:  Glaukom
Themen:  Senioren
 Augen

Verwandte Fragen

[]