Verwerfen warum?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.06.2020 um 10:48

Wiso die Ampullen gleich nach Verwendung verwerfen. Wegen Lichtempfindlichkeit?
Ich verschließe die Ampulle und bewahre sie im Kühlschrank bis zum nächsten Abend auf. Danach verwerfe ich die Einzeldosisbehältnis.
Wirken die Tropfen dann noch?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
02.06.2020 14:05

Nur der Sicherheit wegen, wird vermutlich geraten, sie nach einmaligem Gebrauch sie zu entsorgen. Der Grund dürfte die Gefahr einer mögliche Keimbesiedlung sein..
Der Wirkstoff selbst leidet aber nicht. Sie sollten wirken also auch beim zweiten mal noch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
02.06.2020 12:33

"Nur zur einmaligen Anwendung, ein Behält-nis reicht für die Behandlung beider Augen. Nicht verwendete Lösung ist unmittelbar nach der Anwendung zu entsorgen"!
Dafür wird es wohl Gründe geben.

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/prod-cerebro-ifap/media_all/65130.pdf

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Taflotan
Krankheiten:  Glaukom
Themen:  Senioren
 Augen

Verwandte Fragen

[]