ist folgende Nebenwirkung bekannt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.02.2023 um 08:39

Guten Tag,
meine Frage ist folgende, seid dem ich Tamsulosin Zentive 0,4mg nehme , dass ist ungefähr ein Jahr her, habe unheimliche Schwierigkeiten zu schlafen. Das äußert sich in dem Maße, dass mein Nase ständig zu und geschwollen ist und ich nur noch mit Nasenspray schlafen kann. Schlafen heißt nach 4 Stunden eine neue Dosis Spray. Ich denke ich habe irgendetwas mit den Nasenschleimhäuten.
Hat diese Medikament solche Nebenwirkungen??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Romina
Benutzerbild von Romina
20.02.2023 13:40

Das kann schon eine Entzündung der Nasenschleimhaut sein. Wird unter Nebenwirkungen aufgeführt:


"Welche Nebenwirkungen hat Tamsulosin?
Tamsulosin ist aufgrund des vergleichsweise spezifischen Angriffs an seiner Andockstelle nebenwirkungsärmer als die anderen Vertreter dieser Wirkstoffklasse.

Trotzdem kann es nach der Einnahme bei ungefähr zehn Prozent der Behandelten zu Schwindel und Ejakulationsstörungen kommen. Seltener (das heißt bei weniger als einem Prozent der Patienten) ruft Tamsulosin Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, niedrigen Blutdruck, beschleunigten Puls, Nasenschleimhautentzündungen, Beschwerden des Magen-Darm-Trakts und Hautausschläge hervor...."

https://www.netdoktor.de/medikamente/tamsulosin/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamsulosin
Krankheiten:  Prostatauntersuchung
Themen:  Untersuchungen

Verwandte Fragen

[]