Keratose, Solaraze, mineralische Sonnenblocker

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.05.2022 um 10:13

Ich behandle seit einigen Tagen eine Keratose-Stelle im Gesicht (Mitte) mit Solaraze Gel 3g. Während der Behandlungszeit von 3 Monaten sollte die Stelle nicht der Sonne ausgesetzt sein. Das ist für mich allerdings nur schwerlich möglich ist, weil ich mich doch öfters im Freien aufhalte und jetzt Ende Mai bereits intensive Sonneneinstrahlung vorhanden ist. Diverse Kopfbedeckungen (breite Krempen) reichen zum Beschatten leider nicht aus, ausgenommen vielleicht ein Sombrero.
Meine Frage nun, ob es bei starker Sonne und gelegentlicher Outdoor-Aktivität vertretbar ist, über dem Gel nach dem "Eintrocknen" einen sog. "mineralischen" Sonnenblocker aufzutragen. Solche Blocker verwenden zB Windsurfer und Hochalpinisten. Diese Substanzen decken die Haut komplett ab, sind auf Zinkbasis aufgebaut und bieten lt. Angabe 100% Sonnenschutz.
Danke u vG
Leo

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Solaraze
Krankheiten:  Keratose
Themen:  Haut-, Haar- und Geschlechtskrankheiten

Verwandte Fragen

[]