abnehmen was hilft wirklich?

Marnie 7

Frage gestellt am
15.03.2022 um 00:32

weche Medeikamente helfen wirklich beim abnehmen.
ähnlich wie reductil. Nur auch erlaubt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.03.2022 15:53

Da hilft aufjedenfall mehr Bewegung und ausgewogene Ernährung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.03.2022 15:38

Man kann fast immer etwas gegen Übergewicht tun. Nur eben nicht Pulverchen einrühren, denn das ist kontraproduktiv. Der Körper fährt in den Notstand und nach der Kur bunkert er alles. Eigentlich hilft nur negative Energiebilanz. Nun kann das jeder halten wie er will. Auf jeden Fall sollten 3 Mahlzeiten am Tag sein. Wie diese aussehen, bestimmt man selbst. Zur Förderung der Abnahme und zur positiven Beiinflussung des Stoffwechsels sollte eine Erhöhung der Bewegung eingebaut sein. Dabei sind keine olympischen Rekorde erforderlich. Ein straffer Spaziergang an der frischen Luft ist auch gut. Bei der Abnahme sollte man berechnen, dass für die Abnahme von einem kg Fett 7000 Kal zusätzlich verbrannt werden müssen. Also wird es nicht in Zauberei enden. Vor allem ist halt jeder anders und durch Unwegsamkeiten z. B. an der Schilddrüse eventuell mehr gebeutelt. Da hilft nur die Ausdauer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
16.03.2022 11:06

Bei diesen Werten und diesem BMI braucht nicht professionell behandelt werden.
Man weiß ja, dass ab einem gewissen Alter sich der Stoffwechsel ändert. Die einen werden dicker, die anderen dünn bis dürr. Meine Schwiegertochter, eine Ärztin, sagte einmal: Ziege oder Kuh. Das klingt zwar krass, es ist aber etwas Wahres dran.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich genau ab diesem Alter, obwohl ich eher weniger als zuvor gegessen hatte, zugenommen habe. Zuvor hatte ich Idealgewicht, also um einiges weniger als Normalgewicht. Zu Beginn habe ich noch versucht, wieder auf das Gewicht zu kommen, aber erfolglos. Was soll´s! , solange man noch eine passable Figur hat.
Nun halte ich mich seit Jahren daran, so wie ich es beschrieben habe. Allerdings kommen bei mir noch herzbedingt leider Wassereinlagerungen dazu, die sich auch auf das Gewicht schlagen.
Aber hierzu brauche ich keine Ernährungsberatung. Nicht zuviel Flüssigkeit zu sich nehmen und vor allem darauf achten, nicht übermäßig zu schlemmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2022 03:05

@ petronilla

Das muss professionelle Behandelt werden.Eine Ernährungsberatung wäre sinnvoll.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
15.03.2022 14:17

Wie aus Deinen Angaben zu ersehen ist, ist es ja mit Deinem Übergewicht nicht so schlimm bestellt. Wenn Du aber trotzdem einige Kilo abnehmen willst, so würde ich Dir empfehlen, mal 1 Woche lang Almased zu nehmen. Das bekommst Du in jedem Drogeriemarkt. Die Beschreibung steht auf der Packung. Mit Almased kann man in 1 Woche etwa 2 bis 3 kg abnehmen .Ich hatte es mal eine gute Woche lang genommen und erstaunlicherweise keinen Hunger entwickelt. Allterdings ist es mir nach dieser Woche fast zur Nase raus gekommen.
Wenn man wie Du nur leichtes Übergewicht hat, würde ich persönlich nicht zu einem Medikament greifen, sondern es eben diese eine Woche mit Almased oder etwas Ähnlichem versuchen und anschließend lieber wieder normal essen, nur aber von allem weniger. Und man sollte darauf achten, die letzte Mahlzeit abends nicht zu spät einzunehmen. Ganz ideal wäre es, das Schema 8 zu 16 einzuhalten, sprich 8 Stunden lang kannst Du essen, und 16 Stunden lang nichts außer trinken, zuckerfrei. Wenn sich das so einrichten lässt, ist es gut. Und was ganz wichtig ist, tägliche Bewegung, z.B. Radfahren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.03.2022 01:08

Ich bekomme Trulicity .Das muss man einmal die Woche im Bauch spritzen,und man hat kein Hunger mehr . Diese Spritze ist kein Insulin sondern ein Inkritin.Es führt nicht zum unterzucker diese Spritze wenn man es spritzt.Das ist ein Antidiabetikum.kann man Ausnahmsweiße auch ohne Diabetes nehmen.Der Erfolg liegt am Blutzucker.Die meisten Abnehmerfolge scheitern wegen Heißhungerattacken und Unterzucker.Trulicity ist als Appetitzügler gedacht und 12 Spritzen kosten 287 €.die die Krankenkasse bezahlt.Es funktioniert wirklich.Es darf aber nur bei einem BMI ab 35 mit Blutdruckbeschwerdem und Prädiabetis bzw Diabetische Stoffwechsellage bzw Insulinresistenz angewendet werden.Ich habe in einem Jahr 25 Kilo abgenommen.und esse nur noch die Hälfte vom Teller.weil das Medikament regt die Insulinproduktion in den Fettzellen an . Am besten man lässt sich testen ob ein Diabetes vorliegt.glukosetoleranztest ein normaler blutzuckertest und ein HbA1c lang Zeitzucker Test geben Auskunft . Aber es darf nur der diabetologe diese Spritze aufschreiben auch wenn die zuckerwerte gut sind kann man die Spritze nehmen zum Abnehmen wenn man einen BMI von 35 hat.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]