luft im bauch

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.01.2010 um 22:31
  • Medikament: Zurcal Krankheiten: luft im bauch, gallenflüßgkeit zu viel, dadurch immer völlegefühl

mich plagen seit einigentagen furchtbare bähungen nur das problem ist,ich bin immer irgendwie,voll,wie angegessen,aber speichere auch etwas wasser in meinem körper,gallenflüßigkeit ist auch zuviel,kann ich in diesem fall zurcal anwenden??denn es ist auch so,als würd ich unglaublich viel luft in meinem körper haben.wär ihnen für eine kurze knappe antwort sehr dankbar.mit freundlichen grüßen,Birgit

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

08.01.2010 19:52

Mir hilft Omeprazol gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2010 10:20

Sab simplex kann helfen. Luft im Bauch kann auch ein Zeichen von Nervosität sein, weil man unbewußt im Stress Luft schluckt und es dann zu den Blähungen kommt. Fragen Sie in der Apotheke, es gibt auch noch andere Mittel, die vergleichbar sind.

Ob das von Ihnen benannte Präparat hilft, kann ich nicht sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2010 09:03

Wenn die Beschwerden wirklich an zuviel Gallenflüssigkeit liegen, die dann in den Magen zurückfliesst, würde ich persönlich keinen Magensäurehemmer nehmen, dann wird die relative Konzentration der Galle im Magen nämlich noch höher...
Haben Deine Ärzte Dir kein Medikament oder Empfehlungen gegeben?
Die Galleproduktion wird stimuliert durch fett- und eiweisshaltige Nahrung und durch säurebildende Speisen und Getränke.
Vielleicht hilft es Dir schon, weniger tierisches Fett und mehr ballaststoffreiche Kohlenhydrate zu essen, sowie Säurebilder einzuschränken; eine Tabelle findest Du hier:
http://www.balance-ph.de/basische_nahrungsmittel.html

Dein Gewicht ist relativ niedrig:
Legst Du öfter mal Fastenkuren ein, zur Gewichtsreduzierung? Das könnte die Leber anregen und ebenfalls den Gallenfluss steigern.

Aber da Du es ja kurz und knapp wolltest:
Bei Galleüberschuss würde ich eher Lefax oder einen blähungswidrigen Tee nehmen, als einen PP-Hemmer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • luft im bauch
    hallo ich hab ein kleines problem und zwar seit einiger zeit hab ich probleme mit meinem bauch...
  • massive Luft im Bauch
    Liebes Sanego Team Bei mir wurde aufgrund von rechtsseitigen Unterbauchschmerzen ein...
  • Was tun bei viel Luft im Bauch?
    Mein Arzt hat per Ultraschall festgestellt, dass ich zuviel Luft im Bauch habe. Dadurch wird...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zurcal

Verwandte Fragen

[]