Fluoxetin 14tätige pause

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
03.11.2021 um 16:38

Hallo
Ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann warum man eine 14tätige pause machen soll wenn man von Fluoxetin wechseln möchte.
Ich möchte gerne meinen altes Antideppresiva Escitalopram wieder einnehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

amanda
Benutzerbild von amanda
05.11.2021 11:03

Vom Frage-Steller selbst

Ja mich wundert das halt
Weil er sagte mit 10mg kann ich wieder eindosieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
05.11.2021 09:45

Fluoxetin hat eine lange Halbwertszeit. Das ist richtig. Ich würde mich auf Tipps hier nicht verlassen, sondern die Umstellung gemeinsam mit meinem behandelnden Facharzt machen. Nur der kann dir sagen, wie es wirklich richtig geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

04.11.2021 10:15

Kurkune, sorry aber der größte Schwachsinn was ich jemals gehört habe. Einfach nur falsch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2021 10:15

Ich muss mich korrigieren.es geht hier um Fluoxetin.das 2 Wochen warten macht Sinn. Ich habe vergessen das Fluoxetin eine lange halbwertszeit von einer Woche hat. Das habe ich total vergessen dann würde ich auch vorschlagen zu warten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amanda
Benutzerbild von amanda
04.11.2021 08:30

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für deine Antwort kurkune.
Das wüsste ich nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2021 07:49

Nein das stimmt nicht.es muss sofort das neue Medikament gegen das alte ausgetauscht werden.man braucht nicht zu warten.sonst würde man zu starke Absetzerscheinungen bekommen .

Beispiel 20 MG Fluoxetin = 10 mg Escitalopram
30 MG Fluoxetin= 15 MG Escitalopram
40 MG Fluoxetin= 20 MG Escitalopram
10 mg Fluoxetin= 5 MG Escitalopram

Also.wenn man Fluoxetin absetzt.sofort Escitalopram einnehmen.um die Stoffklasse zu ersetzen.sonst ist es nicht gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

03.11.2021 17:21

Nun warum fragst du nicht dein Arzt? Schließlich ist er für dich zuständig.

Man sollte pausieren 2 Wochen um sicher zu gehen, dass man kein serotonin Syndrom bekommt wenn man mit den neuen medi beginnt. Fluoxetin hat eine sehr lange hwz.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pregabalin beta

Verwandte Fragen

[]