Gallenkoliken ohne Gallenblase also nur in Gänhen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.05.2021 um 10:21

Kann es sein dass ich danach nach Darmspiegelung Gallenkoliken in den Gängen habe?
Dauert teils bis heute 5 Tage danach an

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
24.05.2021 00:37

Nur zur Ergänzung zum untigen .... der Gallensaft wird in der Leber, glaub ich zumindest, produziert. Von daher würde ich deine Frage mit ja beantworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
23.05.2021 13:14

Das Gallenkoliken von der Darmspiegelung kommen, glaube ich wohl kaum. Auch ohne Gallenblase können weiterhin Gallensteine entstehen. Es können sich Kristalle bilden und zu Gallensteinen entwickeln, die sich im Gallengang festsetzen und Schmerzen verursachen. Ich habe auch seit 7 Jahren keine Gallenblase mehr und habe hin und wieder Oberbauchschmerzen. Dies sollte mit Hilfe einer Sonographie untersucht werden, um Gallensteine auszuschließen. Und immer Vorsicht bei der Nahrung, denn man kann alles nicht mehr so essen, wie mit einer gesunden vorhandenen Gallenblase ohne Gallensteine. So ist es jedenfalls bei mir.
Alles Gute! Lg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]