l thyroxin 112 Mikrogramm

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2021 um 15:36

Hatte erst 88 Mikrogramm von l thyroxin jetzt habe ich es erhöht bekommen aif 112 Mikrogramm habe ab und zu Übelkeit und ein druck auf dem brustkorb

Patientendaten

Geburtsjahr: 1992(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.01.2021 18:10

Wie lange warst Du auf 88mcg?
Wie sind Deine aktuellen Werte: TSH, fT3, fT4?

Du schilderst typ. Symptome einer Überfunktion.
Die Dosis könnte zu hoch sein. Oder aber es sind nur vorübergehende Symptome wg der Dosissteigerung. 25mcg sind zwar üblich - können aber Probleme bereiten.
Es kann sich nach einigen Tagen bessern.

Auch wenn Du noch jung bist: Es macht Sinn, den Blutdruck zu messen. Der war während der Symptome sehr wahrsch. zu hoch.

Du könntest es abmildern, indem Du die Tablette teilst und eine Hälfte morgens, eine abends einnimmst. Aber: frühestens 2h nach Mahlzeit und mind. 30 Min. vor Mahlzeiten... Keine Milch. Keine Kalziumtabletten, Kaffee in zeitlicher Nähe...

Natürlich sollte man die og Werte kennen. Letztlich entscheidet aber das Wohlgefühl über die Dosis. Allerdings muss man stets einige Tage/Wochen abwarten, bevor man über Änderungen nachdenken sollte.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenmut

30.01.2021 17:56

Haben sie es ohne ärztlichen rat erhöht. Das nicht gut
Ich nehm auch l tyroxin Henning 175 mg. Aber ich änder nie ohne ärztlichen rat die Dosis

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]